Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Joghurt ab wann

Frage von nizi - 25.11.2005

Hallo mamis,
ich lese und höre ständig, das Jogurt in den ersten Monaten nicht gut ist.
Wegen Allergien.
In Gläschen gibt es den Joghurt gemischt schon ab dem 7.Mon. wenn ich mich nicht täusche.
Wann kann ich meinem Kind unbedenklich Joghurt geben. Im leeren Naturj. ist ja auch kein Zucker drin.
Was meint ihr?
Leibe Grüße und schon danke!
NIZI

Re: Joghurt ab wann

Antwort von Suesse21 - 25.11.2005

Hallo,
richtig....den joghurt gemischt im Gläschen gibt es für die kleinen schon ab dem 7ten Monat. Meine kleine wird jetzt am 29.11 7 Monate und bekommt ab und zu eins von denen Gläschen um etwas abwegslung zu bekommen.
Mittlerweile hat sie ein Speiseplan von:
Morgends eine Milchflasche 220 ml
Mittags bekommt sie ein Menü gläschen (Spagetti mit schinkensahnesauce Gemüse oder was es sonst noch gibt)
Nachmittags Obstgläschen( Apfel-birne Ananas-Apfel)oder eben ganz selten mal eins mit Yoghurt. Abends bekommt sie ein Abendbrei oder Grießbrei.......natürlich versuche ich ihr dazu viel zu trinken zu geben......
Hoffe konnte dir etwas helfen
Gruß jessi

Re: Joghurt ab wann

Antwort von itzy - 25.11.2005

eigendlich soll man kuhmilchprodukte erst ab 12.monaten dazugeben wegen dem allrgie risiko. frag dazu einfach mal deinen kinderarzt.
gruß christine

Re: Joghurt ab wann

Antwort von alanovic - 27.11.2005

ja richtig, Kuhmilchprodukte sollte man erst nach dem 1. Lj geben. Sofern ich das richtig verstanden hab ist der Dickdarm der Babys noch zu dünn und läßt die (bei Kuhmilch: körperfremden) Eiweiße durch und der Körper bildet (da körperfremd) dagegen Antigene. Das Allergierisiko steigt halt.
Es gibt zwar Gläschchen mit Joghurt ab dem 7. Monat, es gibt aber auch Gute-Nacht-Brei mit Schokolade und Stracciatella der nicht gesund ist und den ich niemals geben würde. Aber das muß jede Mutter selbst entscheiden. Die Industrie will halt Geld machen. Die ganzen Gläschchen ab dem 4. Monat zum Beispiel - mit 4 Monaten ist der Darm eines Babys eigentlich noch nicht reif für feste Nahrung. Dass es die Gläschchen gibt heißt noch lange nicht dass man sie füttern MUSS!

LG

Karina

LG

Karina

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.