Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gerania am 17.04.2013, 15:42 Uhr

Jetzt schon Sonnencreme aufs Gesicht?

hallo, nur eine frage, wenn ihr jetzt rausgeht mit einem anderthalbjährigen, macht ihr sonnencreme aufs gesicht? auch wenn die sonne nicht besonders stark scheint? hab mir letztens eine belehrung anhören dürfen ;-), dass die uv-strahlung jetzt genauso stark sei, auch wenn die sonnen hinter den wolken ist, wie im september. stimmt das? und ich verhalte mich fahrlässig, wenn ich einen anderthalbjährigen ohne schutz ins freie lasse...
wollt mal andere meinungen noch dazu hören?

danke.
lg von gerania

 
3 Antworten:

Re: Jetzt schon Sonnencreme aufs Gesicht?

Antwort von easy am 17.04.2013, 19:30 Uhr

bei uns hier knallt die Sonne schon richtig heftig. Hab sogar kurz überlegt ob ich mich auch eincremen soll.. Sind aber auch alle sehr hellhäutig ;)
kommt vl auch drauf an wie lange ihr euch draußen aufhaltet. Wenn es sehr bewölkt ist und dein Kind eine Mütze trägt, denke ich nicht das es schlimm ist ihn nicht einzucremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Sonnencreme aufs Gesicht?

Antwort von Catmu am 17.04.2013, 21:36 Uhr

Ich Creme ein, meine Tochter ist knappe 8 Monate. Die Sonne ist tatsächlich schon stark, auch im schatten oder wenn es bewölkt ist.

Würde es davon abhängig machen, wie lange und wo ihr euch aufhaltet.

Wichtig ist, die Sonnencreme abends wieder abzuwaschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Sonnencreme aufs Gesicht?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 21.04.2013, 13:29 Uhr

Inzwischen ist die Sonne ja wieder verschwunden... Wir nehmen Sonnencreme auch jetzt im Frühjahr sobald die Sonne richtig scheint. Meine Kleine ist 16 Monate alt. Im Moment nehmen wir LSF 30 und im Hochsommer dann LSF 50. Ich bin auch ein Verfechter von langer dünner Baumwollkleidung im Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.