Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kurze1977 am 14.10.2008, 10:53 Uhr

Jetzt muss ich euch auch mal was fragen ...

Ich ärger mich seit gestern über eine Bekannte und muss mir jetzt mal LUft machen: Also, unser Kleiner ist 9 Wochen alt und ich war gestern mit ihm bei den Schwiegereltern, wo auch eine Bekannte da war.

Tom hatte einen hellroten Strampler an worüber die sich sehr aufgeregt hat. Das wäre ja Mädchenkleidung und es gäbe doch heute so schöne und auch günstige (?) Kleidung für die Kleinen usw.

Ich habe mir das eine Weile angehört und bin dann früher als angekündigt mit einem dicken Hals wieder nach Hause.

Was sat ihr dazu: sollte man sein Kind nach dem Geschlecht kleiden, alos immer in blau oder weiß oder schwarz den Buben ?? Ich habe den Strampler geschenkt bekommen.

Bin gepannt was ihr dazu meint.

Liebe Grüße

Kurze

 
18 Antworten:

Re: Jetzt muss ich euch auch mal was fragen ...

Antwort von Himbaer am 14.10.2008, 11:08 Uhr

Hallo,

mein Sohn trägt gerade einen rosanen Body, vor 2 Tagen hatte er ne Strumpfhose an, die war auch zum großen Teil rosa.
Ihn störts nicht, mich auch nicht, und wen es stört kann uns gerne was neues kaufen.
Er hat ja auch genug Jungen Sachen vom großen Bruder, aber eben auch ein paar unwichtigere Dinge von der Tochter seiner Patentante geliehen bekommen.
Und neue Sachen kaufe ich auch nicht im Mädchenstil.
Nur in rosa würde ich ihn nicht anziehen, genauso wenig wie ich einem Mädchen nur Jungssachen anziehen würde.

Ärger dich nicht, lohnt nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich euch auch mal was fragen ...

Antwort von kat1502 am 14.10.2008, 11:49 Uhr

Hallo,
also meinem Kleinen ziehe ich auch rote Strumpfhosen oder einen rot-weiß-gestreiften Body oder eine orangefarbene Jacke an. Muss ja noch lange nicht nach Mädchen aussehen.
Auch so, ich habe einen KNALLROTEN Kinderwagen!!! Und mein Kleiner fühlt sich wohl drin, obwohl er kein Mädchen ist.

VG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich euch auch mal was fragen ...

Antwort von kat1502 am 14.10.2008, 11:49 Uhr

Hallo,
also meinem Kleinen ziehe ich auch rote Strumpfhosen oder einen rot-weiß-gestreiften Body oder eine orangefarbene Jacke an. Muss ja noch lange nicht nach Mädchen aussehen.
Auch so, ich habe einen KNALLROTEN Kinderwagen!!! Und mein Kleiner fühlt sich wohl drin, obwohl er kein Mädchen ist.

VG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich euch auch mal was fragen ...

Antwort von mm08 am 14.10.2008, 12:13 Uhr

Hallo,
mein Sohn "fährt" auch in einem feuerwehrroten Kinderwagen und trägt oft rote oder rot-weiß-gestreifte Sachen, denn ich finde, dass ihm rot total gut steht. Außerdem bin ich der Meinung, dass man Kinder farbenfroh anziehen sollte. Immer nur blau ist doch langweilig.
LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich euch auch mal was fragen ...

Antwort von susu75 am 14.10.2008, 12:20 Uhr

Finde es auch nicht wichtig "typische Jungensachen" zu nehmen. Wir haben wahnsinnig viel Zeug von Bekannten bekommen und da die zwei Jungs haben waren die meisten Sachen halt "Jungensachen". Hatte ihm aber auch mal ne rote Jacke angezogen und da wurde ich dann auch gleich angesprochen, dass es ja ein nettes Mädchen sei
Na gut, mit 5 Wochen erkennt man das sicher nicht immer und wenn ich ein Baby ganz in rosa gekleidet mit rosa Decke und in nem rosa Maxi Cosi sehe denke ich wohl auch an ein Mädchen, aber ein Baby in ner roten Jacke (und blauer Hose) muss doch nicht zwangsläufig ein Mädchen sein!?
Wenn ich selber neue Sachen kaufe würde ich jetzt nichts in Rosa kaufen aber wenn man es geschenkt/geliehen bekommt....er wird sich sicher nicht dran stören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich euch auch mal was fragen ...

Antwort von Kuegelchen am 14.10.2008, 12:21 Uhr

Hallo

Also wir haben für unsere Tochter einige super süße rosa Sachen gekauft, vieles haben wir aber auch geschenkt bekommen. Allerdings hängen im Kleiderschrank genau so viele blaue, grüne usw Strampler rum. Ich entscheide da eher nach gefallen und nicht nach der Geschlechterfrage.
Wenn ich allerdings einen Sohn hätte würde ich auf rosa verzichten. Rot, lila usw wären okay, rosa aber nicht. Ich kann es nicht begründen, es ist einfach so mein Gefühl.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susu75

Antwort von alsame am 14.10.2008, 12:57 Uhr

Selbst wenn ein Kind rosa angezogen ist fragen die Leute hin und wieder. Da fragt man sich echt ob die ihre Brillen vergessen haben.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich euch auch mal was fragen ...

Antwort von alsame am 14.10.2008, 13:05 Uhr

Würde ein Jungen auch nicht in rosa, lila anziehen. Oder etwas was mit Blümchen bestickt ist. Gerade bei Jungs ist es schwierig was farbenfrohes zu finden. Oder was nicht blau ist.
Sag doch mal deiner Bekannten sie soll mal ein Kombi für einen Jungen zusammen stellen. Dann wird sie merken wie schwierig es ist etwas zu finden was nicht nur blau ist.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich euch auch mal was fragen ...

Antwort von Blondie76 am 14.10.2008, 13:40 Uhr

Hallo! Erstmal finde ich nur blau oder rosa Geschlechtsbezogene Farben!Rot finde ich absolut neural! Ich habe zwei Jungen da war es nie ein Thema! Wenn ich aber nochmal ein Mädchen bekommen würde ,dann würde sie auch mal einen blauen Stampler tragen! Man kann ja deswegen nicht alles neu kaufen! Das würde ich überhaupt nicht eng sehen!
Allerdings würde ich meinem Grossen (3Jahre )nie ein rosa Oberteil anziehen! Aber rote Oberteile hat er in Mengen!
Also rege dich über solche Bemerkungen nicht auf! Das ist echt völliger Unsinn!


LG
Blondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich euch auch mal was fragen ...

Antwort von mona06 am 14.10.2008, 14:17 Uhr

Würde mich da auch nicht aufregen, von anderen Meinungen hört man dann später auch noch genug...

Ich find es allgemein schade, dass es in den Geschäften für Mädchen immer rosa gibt und für Jungs hellblau, oder zumindest überwiegend. Ich hätte auch eine Tochter nicht nur rosa angezogen... Also ich find es nicht schlimm, wenn ein Junge auch mal was an hat, was eher nach Mädchen aussieht für die anderen. Man wird ja nicht nur rot und rosa haben, wenn es ein Junge ist :-) Aber wenn man z.B. etwas geschenkt bekommen hat und es sonst mag, warum nicht? Dem Baby ist es egal. Mein Sohn hat einen schönen weinroten Rolli, leider gehen die Leute dann immer davon aus, dass er ein Mädchen ist, was ich überhaupt nicht verstehe...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Ma hat aus Versehen etwas hinreißendes gekauft!

Antwort von Leewja am 14.10.2008, 16:32 Uhr

Eine Kakhi-farbene Weste, da war ein shirt drunter, sie hatte gédacht Uni-weiß mit Kakhi-farbenen Bündchen. Als si die weste dann zuhause abmachte sah man vorna drauf ein prachtvoll rosaglitzerndes, von Blumen umranktes Rehkitz...!
Ich freu mich schon wie Hulle, das meinem Sohn anzuziehen und die dummen kommentare zu sammeln.
Ich versuche immer, den kleinen möglichst geschlechtsneutral zu keleiden (wer weiß, was als näöchstes kommt!), und dann gerne Knallfarben, rot, gelb, grasgrün, orange.
Nichts finde ich trister und furchtbarer als diese Jungenklamotten in braun, schlamm, dunkelgrün und beige - das ist doch nicht schön und fröhlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich euch auch mal was fragen ...

Antwort von Eeyro82 am 14.10.2008, 16:52 Uhr

Hallo ich habe eine Tochter und sie trägt auch blau,oder eben auch mal so "Jungssachen".ich lass mir da nix einreden.
und gelb steht doch beiden gut junge und Mädchen.Mach es so wie es für dich am besten ist!
lg ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Ma hat aus Versehen etwas hinreißendes gekauft!

Antwort von luka-romero08 am 14.10.2008, 18:23 Uhr

nee zieh meinem nix rosanes an...ok er hatte nen rosa schlafsack aber denn hab ich schnell weiter gegeben!
er wird sehr farben froh angezogen,aber rot etc nicht-hatte er mal aber steht ihm überhaupt nicht,sieht damit total blaß und krank aus(blonde haare)!
meine freundin ist auch so ihr mädchen bekommt nix blaues angezogen
....obwohl mädchen nun ja alles anzeiehn könnten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susu75 - ja bei mir

Antwort von +lalelu+ am 14.10.2008, 22:54 Uhr

ich fuhr mit meiner kleinen damals im pink rosanen kinderwagen, die decke war rosa, meine süße rosa oberteil, rosa hose, rosa strümpfe. also alles rosa.

und was fragt die nette dame? "ist ein junge oder?"
das war aber auch nicht ironisch gemeint.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich euch auch mal was fragen ...

Antwort von Mariella0406 am 15.10.2008, 10:50 Uhr

Was das für eine Zicke?Ist doch egal welche Farbe die kleinen im Babyalter anhaben die Zwerge erinnern sich mit zehn Jahren ni mehr daran und sagen..."Mama wie konntest du mir nur den hellroten Strampler anziehen...."Sie selbst hat vielleicht keine Kinder?Würde sie fragen wie sie ihre Kinder anzieht und wenn man was geschenkt bekommt zieht man es den kleinen auch an,babysachen sind schließlich auch teuer und die kleinen wachsen so schnell raus.lass sie reden es ist dein kind und du kannst dem kleinen anziehen was dir gefällt und nicht was der Zicke da so passt...

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich euch auch mal was fragen ...

Antwort von Rote-Zora am 15.10.2008, 11:15 Uhr

Du solltest dir Gedanken machen, wenn dein Kleiner ein Plakat malt, wo drauf steht " ich will nichts Rotes anziehen"

Laß die Bekannte links liegen und ärger dich nicht über sowas.
Rot ist eine schöne Farbe, die nicht nur für die weibliche Bevölkerung gepachtet ist.
Zieh dein Zwerg an wie du willst. Ich persönlich würde erst ins Grübeln kommen, wenn jemand seinem Jungen ein rosa Tüllkleidchen mit Glitzersteinchen anziehen würde.

L.G.
Claudi ( die gestern erst einen knallroten Strampler für ihren Zukünftigen Sohn gekauft hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich euch auch mal was fragen ...

Antwort von Viv877 am 15.10.2008, 14:20 Uhr

Hi,

mein Sohnemann ist gerade mal 19 Tage alt und wir bekommen auch immer irgendwelche Tips etc über die ich mich auch aufrege. Leider G'ttes auch von meiner Schwiegermutter.

Also mein kleiner hat auch einen 2 Teiler in Lila. Bei sehr typischen Mädchensachen spielt mein Mann nicht mit - so nach dem Moto, er könnte ja schwul werden. So ein Schwachsin, aber seine Familie sieht es leider auch so. In dem Alter ist das denen so oder so total egal.

Ich hab keine abgelegten Sachen geschenkt bekommen (oder geliehen). Wir mussten uns alles selber kaufen (oder haben einige Geschenke bekommen), aber rot ist ja nun wirklich keine "Mädchenfarbe" (so was allbernes) so wie blau nicht nur für Jungs ist (die Dame sollte mal meinen Schrank sehen... und ich bin wirklich nicht sehr männlich )

Reg dich nicht auf, lohnt sich nicht.

LG
Aviva

PS: Wegen günstigen Sachen - gibts gerade bei Lidl, Woolworth und C&A sind für ihre niedriegen Preise und guter Qualität bei Kindersachen (bis so 5 Jahren ungefähr) bekannt und H&M soll auch recht gut und günstig sein. Wie Kick ist weiß ich nicht, aber die machen ja Werbung für ihre Niedrigpreise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde

Antwort von mamselin am 15.10.2008, 17:23 Uhr

rot ist ne super farbe für jungs. leider hatte ich bisher nur einen roten stranpler und mein kleiner sah sooo süß und ÜBERHAUPT NICHT mädchenhaft drin aus .

Lila rosa und so würde ich auch nicht anziehn, aber ansonsten ? ist doch egal .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.