Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marushina am 29.05.2010, 21:36 Uhr

Jetzt habe ich auch mal eine Frage zum Baden...

Hallo Leute,

mein Sohn wird am 2.6. jetzt ein Jahr alt.
Habe ihm so bis zum 7. Monat in der Babybadewanne nur mit Wasser gewaschen.Seit ca.2 Monaten dusche ich ihn nur noch, benutze dafür auch noch Kopf bis Fuß - Waschgel u Shampoo, da er meistens von Draußen, Spielplatz u Essen total eingesaut ist. Übrigens liebt er duschen, von Baden ist er nicht wirklich begeistert.
Jetzt lese ich hier immer nur Baden!Duscht denn sonst niemand sein Kind in dem Alter?

Grüße

 
3 Antworten:

Re: Jetzt habe ich auch mal eine Frage zum Baden...

Antwort von Mädl81 am 29.05.2010, 22:09 Uhr

Meine Maus badet zwar auch überwiegend, aber es kommt schon vor, das sie mit mir unter die Dusche kommt. Sie ist jetzt 10Monate alt und das machen wir seit sie 4Monate ist.
Wenn es deinem Schatz gefällt, ist es doch egal ob baden oder duschen, hauptsache nachher ist er sauber:-) Ich nehm übrigens auch immer ein Waschgel her.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich auch mal eine Frage zum Baden...

Antwort von Bubbles am 30.05.2010, 17:25 Uhr

Meine Kinder hassen die Dusche! Mein Großer ist schon fast 6 und geht immer noch nicht drunter (nur beim Schwimmen und mit viel Gejammere).
Ich hab mich auch immer unwohl gefühlt mit Kind auf dem Arm unter der Dusche, dass es runterfällt oder ich ausrutsche... da bade ich die zwei lieber!
Aber wenn das Kind es mag, ist doch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich auch mal eine Frage zum Baden...

Antwort von xenanerina am 08.06.2010, 9:19 Uhr

Ich dusche meinen (9 Monate) auch, seit dem er sitzen kann. Den Duschstrahl stelle ich auf "weich". Ihm macht das auch total Spaß, er hantiert auch viel selbst mit dem Duschkopf und trinkt immer daraus. Ich dusche allerdings immer nur mit Wasser. Wobei ich so langsam merke, dass es Zeit für Duschgel wird. Bei dem Wetter schwitzen die Kinder ja auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.