Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenaJolie am 22.09.2009, 22:03 Uhr

jeden abend...schmerzen?

hallo, unsre kleine is jetz 16 tage alt und seit ca 3 tagen fängt sie abends gegen 20uhr an unruhig zu werden und zu weinen (geht bis ca 23/24 uhr) , macht sich steif wien brett und lässt sich nicht beruhigen.
hunger schließ ich aus, da sie wenn ich sie anlege lieblos nuckelt
wenn ich ihr den kleinen finger geb, saugt sie zwar, aber an der brust dann eher lieblos.
umhertragen, schauckeln hilft acuh nicht.
weis jemand was das sein kann und vor allem, wie ich ihr helfen kann?

lg
lena

 
8 Antworten:

Re: jeden abend...schmerzen?

Antwort von Mari86 am 22.09.2009, 22:34 Uhr

Ohhhhhh das war bei uns genausoooo..einfach schlimm!!
Unser Schatz hat abends immer total gebrüllt und die Beinchen waren auch
immer total steif. Er hatte wohl oft Bauchweh (hat am Schluss oft gepupst) und dann haben wir ihm sab Simplex tropfen gegeben und schwups wurde es besser.

Oft sind die kleinen unruhig, weil sie abends das Erlebte vom Tage verarbeiten
und deshalb schreien. Da kann man dann nicht viel machen..immer beim baby
sein und ihm das Gefühl geben, daß jemand da ist...

Glaub mir, mit der zeit wirds besser. Dein schneggle ist noch sooo jung.

Es muss sich erst in der neuen welt einleben..das gibt sich wieder..

Versuch doch dein baby zu puken, das macht viele auch wieder ruhig..
oder ein warmes kirschkernkissen aufm bauch legen..

Auf jedem fall die Hoffnung nicht verlieren...wenn mein schreihals aufgehört
hat, dann auch deiner (meiner war echt übelst schlimm)

Viele liebe grüsse..das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden abend...schmerzen?

Antwort von seestern78 am 22.09.2009, 22:58 Uhr

Könnte Bauchweh sein. Da hilft vielleicht sanfte Bauchmassage, im Uhrzeigersinn mit Zeige und Mittelfinger um den Bauchnabel kreisen, Beingymnastik wie sanftes Fahrradfahren, warmes Kirschkernkissen auf den Bauch, herumtragen, Fliegergriff, bei Mama auf dem Oberkörper schlafen, zu Mitteln wie Kümmelzäpfchen würde ich erst greifen, wenn feststeht, dass sie Blähungen oder Verstopfung hat und auch nur im akuten Fall geben, denn der Körper muss ja jetzt erstmal lernen, dass Verdauung überhaupt stattfindet, das braucht seine Zeit, bei vielen ca. 3 Monate. Bis dahin wünsche ich Euch eine ruhige und schöne Kuschelzeit.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden abend...schmerzen?

Antwort von niklas2006 am 22.09.2009, 23:05 Uhr

3 Monate lang hatten wir das..... Und dann war es von einem auf den anderen Tag plötzlich verschwunden! Was geholfen (bzw. gelindert) hat, war:
Lefax in jede Flasche (bzw. vor jedem Stillen) und die Flaschen haben wir nicht mit Wasser sondern mit Kümmel-Fenchel-Anis-Tee angerührt. Manchmal war der Fliegergriff wirkungsvoll und auf dem Bauch liegen hat auch geholfen. Kümmelöl zum Massieren war der absolute Reinfall: hat nicht gewirkt und unser Sohn hat zudem mit starken Rötungen auf dem Bauch darauf reagiert...
Letztlich kannst du vieles ausprobieren, manches hilft ein wenig, vieles nicht, aber es ist halt wirklich nach etwa 10-14 Wochen einfach vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden abend...schmerzen?

Antwort von Charisma am 23.09.2009, 13:44 Uhr

Das kenn ich auch. Sind höchstwahrscheinlich Bauchkrämpfe. Uns hat fast nix geholfen außer Sab Simplex. Probier einfach mal ein paar der hier genannten Tipps aus. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden abend...schmerzen?

Antwort von sandy 15 am 24.09.2009, 17:38 Uhr

hallo

ja wie wir es kennen. drei monaten immer das gleiche spiel und nix kann einen helfen. bis meine hebamme sagte, die kleine hat anpassungsstörungen geh mal zur babymassage und siehe da es wurde langsam beser. habe alles ausprobiert und im nachhinein muss mann da die ersten drei monate durch und dann wird alles besser. viel geduld ist da angesagt. laß dir von deinem partner was abnehmen, damit du auch mal zur ruhe kommst.

viel glück und gute nerven.

gruß sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden abend...schmerzen?

Antwort von Mädl81 am 24.09.2009, 23:03 Uhr

kenn das.
Blähungen, seit ein paar Tagen is es besser (meine Maus ist 10Wochen alt)
Ích zähl Dir auf, was ich alles daheim hab und etwas hilft:
Lefax vor dem Sillen (SAB hat bei uns gar nix gebracht),
Fenchel-Anis-Kümmel Tee,
Globulis Chamomilla D12. 3xtägl. davor und danach 15min. nix trinken
und wenn alles nicht hilft: Kümmelzäpfchen.
Fliegergriff, gegen den Uhrzeigersinn Bauch massieren, Fieberthermometer in den Po für ein paar Minuten, Kirschkernkissen oder Wärmflasche auf den Bauch oder warmer Waschlappen legen.
Stillen hilft auch. Es lindert den Schmerz, tröstet und durch das saugen wird das Verdauungssystem aktiviert.
Wir müssen da einfach durch...:-( Hab aber selber auch schon mitgeweint, weil ich so fertig war.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden abend...schmerzen?

Antwort von Sfanie am 08.10.2009, 18:08 Uhr

Bitte nicht gegen den Uhrzeigersinn massieren, im Uhrzeigersinn den Bauch massieren!

Einen Baby-Massage-Kurs kann ich Dir auch empfehlen, da werden Dir einige nützliche Tipps gezeigt gegen Bauchweh etc.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden abend...schmerzen?

Antwort von r-schnecke am 22.02.2012, 11:30 Uhr

Huhu!
Meine Kleine ist 8 Wochen alt und hat meistens nachts angefangen zu schreien wie am Spieß. Hab so ziemlich alles genommen, was du aufgeschrieben hast. Zum einen wurde bei ihr endlich das KISS Syndrom diagnostiziert. Leider nicht nur Kinderarzt und Klinik!! *Bin voll stinkig darüber* , sondern vom Chiro-Center.de ( Boris Biebl)Nach der ersten! Justierung schreit sie bei weitem nicht mehr so viel. Und dann mache ich 2x täglich den Bauchwohl-Tee von Milupa fertig, und packe ihn in eine Thermoskanne. 1/2 TL auf 500 Wasser. Und damit fertige ich ihre BEBA Milch an. Wirkt Wunder! Ich kann voll nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich habe im ges. Januar 28 Std. geschlafen, und war mehr als fertig!

LG, Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.