Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

ist jeden abend oil okay?

Frage von peartree - 18.08.2010

hallo,mein baby hat sehr trockene haut.deshalb öle ich diekleine maus immer dick mit babyöl ein. das mache ich eigentlich jeden abend befor sie ins bed geht. eine andere frau sagte, das ist too much. wirklich, was sagt ihr?

Re: ist jeden abend oil okay?

Antwort von schnubbi - 18.08.2010

Yes honey, that's too much.

The Kleinen müssen in the Regel nur nach dem Bath eingecremt werden.
Wie old ist deine Tochter?

Re: ist jeden abend oil okay?

Antwort von celma08 - 18.08.2010

Hallo - ja das ist wirklich zuuuuuuuuuuuuuuu oft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das tägliche Öl nimmt der Haut ja jeglichen Eigenschutz!!! Weniger ist mehr!!! Außerdem verstopft Öl die Poren! Höchstens einmal in der Woche nach dem Baden!

Re: ist jeden abend oil okay?

Antwort von Deanna31 - 19.08.2010

Ich habe mein Baby noch nie eingeölt. Noch nie.

Re: ist jeden abend oil okay?

Antwort von mai-violetta - 20.08.2010

Oh, ich öle auch jeden Tag. Denn wir machen täglich Babymassage, und da benutze ich ja Mandelöl.
Ich benutze sonst aber gar keine Pflegemittel.

@SChnubbi

Antwort von Muddie2006 - 25.08.2010

Re: ist jeden abend oil okay?

Antwort von alissam - 18.08.2010

wenn Sie wirklich mega trockene Haut hat,wie es bei meiner Maus war(schon bei der Geburt,weil übertragen),dann nimm Linola Fett Creme.
Sollte laut meiner Hebi,Mausi damit jeden Tag ein cremen und es half auch sehr gut.

Re: ist jeden abend oil okay?

Antwort von Bubbles - 18.08.2010

Dem schließe ich mich an, denn Öl trocknet die Haut eigentlich noch zusätzlich aus. Wir haben Linola Milch, weil die Fettcreme meinen Kindern zu fett ist. Die Milch ist super - aber das ist eben unterschiedlich.

Re: ist jeden abend oil okay?

Antwort von Missy27 - 20.08.2010

Ich nehme auch nur Mandelöl zur Massage alle 1-2 Wochen.
Jeden Tag ist wirklich zuviel und zerstört den Eigenschutz.

Meine Kleine hat auch gepellt und an einigen Stellen war die Haut auch etwas eingerissen und da habe ich auch nur Linola drauf geschmiert und die Haut wurde von alleine schön.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.