Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fünfer am 10.04.2013, 16:14 Uhr

Ist ein Moskitonetz ums Babybett ein Risikofaktor für den Kindstod?

Hallo,

ich möcht gern ein Moskitonetz um das Babybett, mein Mann ist dagegen wegen dem Kindstod. Ist so ein Netz wirklich ein Risikofaktor? Das Kleine kommt im Mai, wir wohnen in der Nähe eines Sees und haben immer sehr viele Mücken. Was meint ihr denn zu so einem Mückenschutz? Wir kann ich das Kleine sonst noch gegen Mücken und andere Insekten schützen?

Danke und liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Ist ein Moskitonetz ums Babybett ein Risikofaktor für den Kindstod?

Antwort von schnubbelline am 10.04.2013, 17:55 Uhr

Vielleicht lieber Netze an die Fenster? Würde mir jetzt so einfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein Moskitonetz ums Babybett ein Risikofaktor für den Kindstod?

Antwort von Zafon am 10.04.2013, 21:02 Uhr

Mückenschutz am Fenster finde ich gut - je nachdem ob das bei Euch reicht. Irgendwelche Cremes würde ich nicht verwenden, weil sie die zarte Babyhaut stark angreifen.
Ansonsten sind Moskitonetze ja meist ziemlich lang, sodass man die Enden gut unter die Matratze im Familienbett stecken und damit sehe ich keine Probleme solange euer Baby noch nicht so mobil ist, dass es den Stoff herausziehen kann. Für mich wäre das die optimale Lösung bei Mückenplage. Im Babybett wäre es noch weniger ein Problem.
Hat Dein Mann Angst, dass durch den Stoff zu wenig Luft kommt oder wieso glaubt ihr, dass es ein Risikofaktor sein kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Idee!

Antwort von Fünfer am 11.04.2013, 14:12 Uhr

Netze vors Fenster ist eine gute Idee, das überlegen wir mal!
Ja, mein Mann glaubt, durch das Moskitonetz kriegt das Kleine zu wenig Luft. Bin zum ersten Mal schwanger, die Maus kommt im Mai :-))

Danke in jedem Fall für eure Antworten!

Ich hab bestimmt bald noch mehr Fragen.
Bis dahin liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Idee!

Antwort von Zafon am 11.04.2013, 20:37 Uhr

Selbst wenn ihr dann doch irgendwann das Netz über das Bett hängen wollt ... ihr braucht keine Angst zu haben, dass euer Kleines dabei zu wenig Luft bekommt! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

verreisen, Maxis Cosi, plötzlicher Kindstod

Hallo! Wir wollen ab Ostersamstag zu den Schwiegis mit dem Lütten. Er ist ja erst 7 Wochen alt und ich wollt ihn, wenn er müde ist tagsüber im Maxi Cosi schlafen lassen. Jetzt ist es bei den Schwiegis aber generell immer sehr warm, wenn Sauwetter ist, wird eben gut geheizt. ...

von MarcsMama 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindstod

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.