Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzl am 22.01.2014, 17:18 Uhr

Ist die Schlafkleidung nachts zu warm?

Hallo!
Was haben eure Babys nachts an und habt ihr das Fenster auf oder zu?
Mein Kleiner liegt im Winterschlafsack, einen Body mit kurzen Armen hat er drunter, einen Schlafanzug mit langen Ärmeln und Füßlingen und Söckchen hat er an und das Fenster haben wir immer zu, weil ich Angst hab, dass er sonst Zug kriegt. Sein Bett ist nämlich gegenüber.
Ist das jetzt alles zu warm? Ich frag wegen SIDS.
Wie ist es bei euch?
Danke für eure Antworten.
LG

 
5 Antworten:

Re: Ist die Schlafkleidung nachts zu warm?

Antwort von Rattenpack am 22.01.2014, 18:51 Uhr

Meinem wäre es zu warm - aber das heißt ja nichts, deinem Baby muss es damit gut gehen!
Wenn es im Nacken schön warm ist, aber nicht schwitzt, dürfte die Kleidung stimmen.

Meiner (knapp 3 Wochen) trägt ein Hemdchen oder einen Body (Wolle-seide), einen Strampelsack über den Beinen und dazu einen dünnen Baumwollschlafsack (so ein Innensäckchen).
Mehr geht bei ihm nicht, dann fängt er sofort an zu schwitzen. Wir haben es allerdings auch nicht besonders kühl im Schlafzimmer, so 18- 19 Grad sind es immer.

Mein anderer Sohn hätte sich in so wenig Stoff blau gefroren. Kommt eben aufs Kind an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist die Schlafkleidung nachts zu warm?

Antwort von Katy123 am 22.01.2014, 20:17 Uhr

Huhu Franzi,

wie warm ist es denn bei euch im Zimmer?
Hmmm, jedes Kind ist anders, Mein Spatz trägt Langarmbody, einen Winterschlafanzug und einen normalen Schlafsack. Fenster sind immer offen und wir haben es ca. 17 Grad.
Wenn dein Kleiner nicht schwitzt, sollte es ok sein, allerdings finde ich frische Luft wichtig, Vielleicht kannst du sein Bettchen verschieben?
Über die Füßlinge braucht das ´Baby keine Söckchen mehr,
Ich war auch immer beunruhigt wegen SIDS. Kann dich verstehen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist die Schlafkleidung nachts zu warm?

Antwort von scotti12 am 22.01.2014, 20:21 Uhr

HAllo,

also unser Sohn ist schon 8 Monate, aber ich schreibe trotzdem. Wir haben ca. 17 - 18 Grad im Schlafzimmer. Fenster ist immer zu, weil ich nicht gerne bei offenen Fenster schlafe.
Er trägt:

Einen Langarmbody, Schlafanzug aus Nicki drüber und Socken und einen Schlafsack ohne Ärmel und auch ohne Innensack also nur der Schlafsack. Er braucht das, sonst ist er im Nacken total kalt so wie er jetzt angezogen ist, ist es optimal für ihn. Aber jedes Kind hat ein anderes empfinden.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist die Schlafkleidung nachts zu warm?

Antwort von Glückskind_2009 am 22.01.2014, 21:20 Uhr

Meiner hat nen Langarmbody nen Schlafanzug
Socken und nen Schlafsack. Temp. Ist 20 grad und Fenster natürlich zu.
Es ist ihm nicht zu warm. Er fühlt sich ganz normal warm im Nacken an.
Wegen SIDS mach ich mir keine Gedanken. Das kann auch andere Ursachen haben als Überwärmung. Und ein Baby meldet sich auch wenn ihm was nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist die Schlafkleidung nachts zu warm?

Antwort von Halberkeks am 24.01.2014, 12:21 Uhr

Meiner wäre es auch zu warm. Sie hat einen kurzarmbody und einen Strampler an. Liegt in ihrem Daunenkissen und hat eine Decke drüber (keine Winter). Fenster haben wir zu, lüften aber kurz vorm Schlafen einmal richtig durch. Sind ca 19 Grad in ihrem Zimmer und das reich so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

zu warm im Tragetuch?

Hallo, seit kurzem benutze ich ein Tragetuch von Didimos. Ich merke, dass es meiner kleinen sehr gefaellt. Aber heute ist es ja sehr warm. Kann es da sein, dass es auch dem Kind im Tuch zu warm ist? Schliesslich kriegt es meine Koerperwaerme ab und ist noch im Tuch ...

von Summermom 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu warm

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.