Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

ist das durchfall? - woher -?

Frage von sonnine - 06.06.2005

Hallo,

schau grad zum ersten Mal hierein. wollt mich auch gleich vorstellen: Ich war sonst im Aprilforum, und meine Tochter (1. Kind) ist vor 6 Wochen geboren.

Ich stille sie voll und weiß, dass der stuhl allerlei komische farben und konsistenzen haben darf und das in ordnung ist bei Stillkindern .

seit gestern ist aber der Stuhl anders flüssig - so wie urin und ist auch ganz in die Windel eingezogen, ohne krümel jetzt, aber genauso leuchtend gelb. Auch ist die Windel häufiger nass und dann auch richtig, so dass schon die kleidung durchfeuchtet.

Auch will sie nun manchmal in kleineren abständen trinken und trinkt dann auch viel. sonst so 3 - 5Stündlich, nun auch mal nach 1-2 Stunden! abends schreit sie auch mehr.

ist das durchfall?
Muss ich mit dem stand der Dinge zum Arzt? sonst sieht sie fit und rosig aus. Ach ja, eine wunde Stelle am Po ist auch da.

Und woher kommt durchfall bei säuglingen?

antwortet bitte zahlreich...

gruß, sonnine

Re: ist das durchfall? - woher -?

Antwort von Holli71 - 07.06.2005

Hallo!

Mit sechs Wochen kommt ein Wachstumsschub, jetzt will das Baby wieder öfter trinken, also immer anlegen, damit die Milchproduktion stimmt. Dass Babies abends unruhiger sind, ist in dem Alter normal, sie verarbeiten ihre Tageseindrücke. Das gibt sich wieder. Jetzt zum Stuhl: ich denke nicht, dass es Durchfall ist, dann würde dein Kind auch sonst einen schlechten Eindruck machen. Muttermilch wird im Gegensatz zu Flaschenmilch fast komplett verwertet, es kann also sein, dass keine Krümelchen mehr im Stuhl sind . Mach Dir keine Sorgen. Alles Gute, Holli

vielleicht doch...

Antwort von wickie71 - 07.06.2005

hallo, sonnine,
ich denke, es könnte DOCH durchfall sein. mein einer sohn (zwillinge) hatte damit auch öfters probleme, wenn er sehr dünn, gelb ist und vielleicht zudem noch sauer riecht, dann würde ich vielleicht doch mal den kinderarzt befragen. auch die wunde stelle spricht dafür. insgesamt kann das schon mal passieren, er kann sich ja einfach irgendwo einige viren gefangen haben. solange der allgemeinzustand aber gut ist, ist das nicht wieter schlimm, wenn die kinder trinken. das sollten sie aber schon.
falls das länger anhält, würde ich doch mal zum arzt gehen.
lg,
wickie.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.