Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Intimpflege Mädchen

Frage von carola21 - 15.10.2008

Hallo an alle,

meine Tochter ist cier Wochen alt und hat an der Scheide weißen Belag. Die Hebamme meinte man brauche die Mädchen da nicht waschen. Da würde das nat. Klima zerstört. Aber es sieht irgendwie komisch aus. Macht ihr das sauber? Kann ich es einfach mal versuchen?

Viele Grüße

Carola

Re: Intimpflege Mädchen

Antwort von Mariella0406 - 15.10.2008

Hallo Carola,
ich selbst habe eine kleine Tochter am 4.06.08 bekommen und meine Hebi hat mir gesagt,dass man trotzdem die Scheide sauber machen soll,mit lauwarmen Wasser und nem Waschlappen von vorn nach hinten wischen.Mariella hatte das auch schon und da ging es mal mit Wasser nicht ab da habe ich toilettenpapier genommen und bissl Babyöl draufgemacht und das ging dann super sauber.

LG Katja

Re: Intimpflege Mädchen

Antwort von ifunanya - 15.10.2008

Einen weichen Lappen udn lauwarmes Wasser, keine Seife, die zerstört das Milieu.

Re: Intimpflege Mädchen

Antwort von Bübchen_2006 - 15.10.2008

eigentlich sollte man das nicht wegmachen!

Re: Intimpflege Mädchen

Antwort von Ronja1982 - 16.10.2008

ich mach das immer sauber oder vor allem wenn sie groß gemacht hat. oder wäscht du dich nicht zwischen den Schamlippen?

@ronja

Antwort von Bübchen_2006 - 16.10.2008

du meinst wahrscheinlich mich, oder?

Nein, ich bin keine 4 Wochen alt. Schorf auf dem Kopf habe ich auch nicht mehr, deshalb wasche ich mir heute natürlich auch den Kopf mit Shampoo und manchmal sogar einer Haarkur. Unserem Sohn ziehen wir die Vorhaut nicht zurück beim waschen und ja, der Papa macht das heute bei sich selber trotzdem.

Ich weiss ja nicht wie es bei euch so war, aber bei uns werden klitzekleine Unterschiede zwischen 4 Wochen alten Kindern und 40 Jahre alten Erwachsenen gemacht.....

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.