Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carola21 am 15.10.2008, 10:26 Uhr

Intimpflege Mädchen

Hallo an alle,

meine Tochter ist cier Wochen alt und hat an der Scheide weißen Belag. Die Hebamme meinte man brauche die Mädchen da nicht waschen. Da würde das nat. Klima zerstört. Aber es sieht irgendwie komisch aus. Macht ihr das sauber? Kann ich es einfach mal versuchen?

Viele Grüße

Carola

 
5 Antworten:

Re: Intimpflege Mädchen

Antwort von Mariella0406 am 15.10.2008, 10:44 Uhr

Hallo Carola,
ich selbst habe eine kleine Tochter am 4.06.08 bekommen und meine Hebi hat mir gesagt,dass man trotzdem die Scheide sauber machen soll,mit lauwarmen Wasser und nem Waschlappen von vorn nach hinten wischen.Mariella hatte das auch schon und da ging es mal mit Wasser nicht ab da habe ich toilettenpapier genommen und bissl Babyöl draufgemacht und das ging dann super sauber.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpflege Mädchen

Antwort von ifunanya am 15.10.2008, 14:32 Uhr

Einen weichen Lappen udn lauwarmes Wasser, keine Seife, die zerstört das Milieu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpflege Mädchen

Antwort von Bübchen_2006 am 15.10.2008, 20:46 Uhr

eigentlich sollte man das nicht wegmachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimpflege Mädchen

Antwort von Ronja1982 am 16.10.2008, 20:35 Uhr

ich mach das immer sauber oder vor allem wenn sie groß gemacht hat. oder wäscht du dich nicht zwischen den Schamlippen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ronja

Antwort von Bübchen_2006 am 16.10.2008, 20:54 Uhr

du meinst wahrscheinlich mich, oder?

Nein, ich bin keine 4 Wochen alt. Schorf auf dem Kopf habe ich auch nicht mehr, deshalb wasche ich mir heute natürlich auch den Kopf mit Shampoo und manchmal sogar einer Haarkur. Unserem Sohn ziehen wir die Vorhaut nicht zurück beim waschen und ja, der Papa macht das heute bei sich selber trotzdem.

Ich weiss ja nicht wie es bei euch so war, aber bei uns werden klitzekleine Unterschiede zwischen 4 Wochen alten Kindern und 40 Jahre alten Erwachsenen gemacht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.