Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisasmam am 17.02.2017, 12:17 Uhr

inhalieren

Hallo, meine Tochter hat eine starke Erkältung und hustet schon seit 2 Wochen. Nun habe ich ein Pariboy zum Inhalieren bekommnen. Leider ist das immer so eine Aktion wenn ich das Gerät benutzen möchte. Ich muss ihr eine Maske auf die Nase setzen und leider schreit sie dann immer wie am Spieß dabei. Ich versuche es schon immer es ruhig zu machen, sie bekommt Ihren Teddy ich mache leise Musik usw. Auch erkläre ich ihr, dass sie keine Angst haben muss. Es ist zum verzweifeln! Nichts geht! Ich habe es auch schon im Schlaf versucht, sie wacht dann aber dabei auf und fängt an zu schreien. Fernsehen geht auch nicht. Gibt es hier noch andere Mamas die den ultimativen Trick haben? Lg

 
5 Antworten:

Re: inhalieren

Antwort von mama-nika am 17.02.2017, 12:59 Uhr

Hallo
Wir mussten auch inhalieren. Ruchtig aufsetzen braucht man Kindern die Maske nicht. Vorhalten reicht. Es kann auch noch Platz zwischen Maske und Gesicht sein, es kommt trotzdem genug beim Kind an. Aufsetzen macht Kindern (gerade sehr kleinen) oftmals tierische Angst.

Wie alt ist denn das Kind? Hilfreich fand ich Augenkontakt zum Kind und selbst entspannt sein und beruhigend reden/singen/summen. Das half hier am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inhalieren

Antwort von mama-nika am 17.02.2017, 18:33 Uhr

Nachtrag

Hast du selbst mal damit inhaliert? Bei unserem Gerät ist es wirklich unangenehm, wenn man die Maske aufsetzt, man bekommt kaum ausreichend Luft. Das bisschen, was durch den Schlauch in den Vernebler gepustet wird, reicht gar nicht für einen flachen Atemzug, ganz zu schweigen von einem tiefen.ich halte mir die Maske auch nur noch vor.
Vielleicht ist das bei eurem auch das Problem!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inhalieren

Antwort von Himbeere90 am 18.02.2017, 20:14 Uhr

Da kann ich nur zustimmen! Richtig aufsetzen muss man sie nicht. Achte einfach darauf, dass der Dampf in die Richtung geht und versuche zwischendurch immer mal unbemerkt näher zu gehen.

Meine kleinen (3,1) lassen sich immer gut mit Büchern oder zur Not auch mal kurzen Videos ablenken (gibt es sonst nie!).
Oder du gibst ihr das Ding auch mit in die Hand, dann klappt es ganz gut. Ich habe am Anfang immer erst das Gerät gezeigt, zusammen an und aus gemacht und es die Kinder selber versuchen lassen.

Alles keine Garantieversprechungen, aber ein Versuch wert! Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inhalieren

Antwort von lilke am 19.02.2017, 0:48 Uhr

Mein Großer (2) darf die Maske selbst halten und wir lesen dabei Buch oder schauen eine Folge Bobo. Der Kleine (0,5) hat damit keine Probleme, so lange er auf dem unteren Rand der Maske nuckeln darf. Dann hält er das auch 10 Minuten durch. Kollege hat seine Tochter in der Zeit immer ein Babyspiel auf dem Tablet spielen lassen, was sie sonst nie darf.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inhalieren

Antwort von gwenni am 20.02.2017, 10:35 Uhr

Wir haben immer dann inhaliert, wenn er gerade gut drauf war. Es hat immer sehr gut geklappt und dann ging plötzlich gar nix mehr. Bei uns kam dann der Durchbruch, dass er auf dem Rücken reiten durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.