Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smokey81 am 04.03.2008, 16:08 Uhr

inhalieren

hallo
da meine tochter immer noch husten und schnupfen hat haben mir viele zum inhalieren geraten!
meine frage: mit welchen mittel inhaliert euer kind und wie mache ich das bei einem 11mt. kind?
gibt es da spetzielle geräte?
danke

 
3 Antworten:

Re: inhalieren

Antwort von zwergi82 am 04.03.2008, 17:47 Uhr

es gibt den pariboy, wohl die bekannteste marke, muss der kia verschreiben...
inhalieren nur mit kochsalz, auch bei beginnender bronchitis.
bei meinem zwerg funktioniert das super, sie ist immer eingeschlafen, von diesem monotonen geräusch*g*
wie man den pariboy zusammenbaut, erklärt dir der apotheker, die maske ist gewöhnungsbedürftig für die kleinen, aber bei den meisten klappt es ganz gut.

verwende bitte keine zusätze zum inhalieren, auch nichts pflanzliches, das ist noch nix für die kleinen... und kann richtig gefährlich werden!

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inhalieren

Antwort von smokey81 am 05.03.2008, 12:07 Uhr

hallo
so mein arzt hat mir jetzt auch ein gerät verschrieben!
muss aber mit einem medikament inhalieren da sie die atemwege total verengt hat und sehr schlecht luft bekommt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inhalieren

Antwort von Felis am 05.03.2008, 13:25 Uhr

Wir haben auch einen PariBoy (einen eigenen, die Anschaffung hat sich mehr als gelohnt) und vom Arzt haben wir Salbutanol und Atrovent zum Inhalieren bekommen. Frag euren Kinderarzt, der wird dir schon das richtige verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.