Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

inhalieren

Frage von smokey81 - 04.03.2008

hallo
da meine tochter immer noch husten und schnupfen hat haben mir viele zum inhalieren geraten!
meine frage: mit welchen mittel inhaliert euer kind und wie mache ich das bei einem 11mt. kind?
gibt es da spetzielle geräte?
danke

Re: inhalieren

Antwort von zwergi82 - 04.03.2008

es gibt den pariboy, wohl die bekannteste marke, muss der kia verschreiben...
inhalieren nur mit kochsalz, auch bei beginnender bronchitis.
bei meinem zwerg funktioniert das super, sie ist immer eingeschlafen, von diesem monotonen geräusch*g*
wie man den pariboy zusammenbaut, erklärt dir der apotheker, die maske ist gewöhnungsbedürftig für die kleinen, aber bei den meisten klappt es ganz gut.

verwende bitte keine zusätze zum inhalieren, auch nichts pflanzliches, das ist noch nix für die kleinen... und kann richtig gefährlich werden!

lg zwergi

Re: inhalieren

Antwort von smokey81 - 05.03.2008

hallo
so mein arzt hat mir jetzt auch ein gerät verschrieben!
muss aber mit einem medikament inhalieren da sie die atemwege total verengt hat und sehr schlecht luft bekommt!!

Re: inhalieren

Antwort von Felis - 05.03.2008

Wir haben auch einen PariBoy (einen eigenen, die Anschaffung hat sich mehr als gelohnt) und vom Arzt haben wir Salbutanol und Atrovent zum Inhalieren bekommen. Frag euren Kinderarzt, der wird dir schon das richtige verschreiben.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.