Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

In Gläsern einfrieren?

Frage von enco05 - 06.03.2005

Hallo,

ich muß mal was fragen.

Ich möchte nächste Woche Babykost selbst zubereiten, aber in größeren Mengen damit sich das auch lohnt.

Kann ich zum einfrieren die Babygläschen mit dazugehörigem Deckel benutzen oder muß ich die Gläser irgendwie anders verschließen?

Danke schon jetzt für Eure Tips.

Liebe Grüße Conny

Re: In Gläsern einfrieren?

Antwort von jh1974 - 07.03.2005

Hallo Conny,

das Einfrieren im Gläschen geht gut, mache ich auch so. Bisher habe ich immer Kartoffel/Reis und Gemüse gekocht und dann im Gläschen eingefroren, zum Füttern dann die Fleischzubereitung aus dem Gläschen dazu. Mit dem Einfrieren von Fleisch habe ich also keine Erfahrungen.

Liebe Grüße
Jana

Re: In Gläsern einfrieren?

Antwort von Schwoba-Papa - 07.03.2005

Einfrieren (auch mit Fleischanteil) geht problemlos, jedoch würde ich 2 Sachen beachten :
1. Die Gläschen vorher auskochen oder im Gerät sterilisieren (wie die Fläschen)
2. Nicht zu voll abfüllen, mindestens daumenbreite Luft im Glas lassen

Grüßle

Re: In Gläsern einfrieren?

Antwort von enco05 - 07.03.2005

Danke für Eure Tips,

wollte auch nur Gemüse, Kartoffeln, Reis und Nudeln kochen und das Fleisch aus dem Gläschen später untermischen,aber noch mal ne Frage zu dem Deckel:
Kann ich die Deckel von den Gläschen zum verschließen benutzen?

Danke, Conny

@schwoba-papa

Antwort von Wuffy - 10.03.2005

Hallo,
habt Ihr schon mal in Gläschen eingefroren und ist Euch dabei schon eines geplatzt? Wollte nämlich auch in Gläschen einfrieren und Schwiegermama meinte die würden platzen. Daß ich die Gläschen nicht bis oben hin fülle ist ja klar, aber können die trotzdem platzen?
Ansonsten muß ich sagen, daß ich Deine Beiträge immer gut finde. Es hat wenigstens Hand und Fuß was Du von Dir gibtst, auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit Dir bin, aber das muß ja auch nicht sein, gelle?:))
Grüße
Simone

Ja o.T.

Antwort von Schwoba-Papa - 07.03.2005

.

Re: In Gläsern einfrieren?

Antwort von jh1974 - 07.03.2005

Ja kannst Du, nur darauf achten, daß die wirklich unbeschädigt sind, damit die so gut wie möglich das Glas abschließen.

Liebe Grüße
Jana

PS: Ich koche die Gläschen nicht ab vor dem Befüllen, die kommen aus der Spülmaschine. Aber Fläschen sterilisiere ich auch nicht...

an jh1974

Antwort von enco05 - 07.03.2005

Hi Jana,

nach dem Nickname bist Du wohl Baujahr 1974? Wäre lustig, ich auch!

Liebe Grüße Conny

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.