Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Camelot am 20.06.2007, 6:43 Uhr

Impfung Menningkokken

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage an euch, laßt ihr euer Kind gegen Menningkokken (Gehirnhautentzündung) impfen? Was sagen eure Kinderärzte zu dieser Impfung?

Danke

LG
Camelot

 
8 Antworten:

Re: Impfung Menningkokken

Antwort von nici26 am 20.06.2007, 9:42 Uhr

Hallo.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist diese Impfung nicht schon in der 5- bzw. 6-fach Impfung mit drin???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Menningkokken

Antwort von Leuz am 20.06.2007, 13:26 Uhr

Steht doch mittlerweile auf der Liste der Impfkomission - ich hab beide impfen lassen und unsere KiÄ befürwortet das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Menningkokken

Antwort von bebis am 20.06.2007, 13:49 Uhr

Hallo,
meine kleine wurde vor 1 Monat gegen Pneumokokken geimpft u. heute gegen Meningokokken. Nach 4 Wochen wieder gegen Pneumokokken, Auffrischung.
Sie ist 21 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nici26

Antwort von camelot am 20.06.2007, 14:38 Uhr

Soweit ich weiß, ist diese Impfung extra und nicht in der Mehrfachimpfung enthalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Menningkokken

Antwort von camelot am 20.06.2007, 14:39 Uhr

Danke für die Antworten.

Ich bin mir unschlüssig, weil mir ein Uni-Arzt davon abriet, aber der Kinderarzt riet mir zu... verstehe nicht so ganz, wie Ärzte absolut konträr denken... ?!?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Camelot

Antwort von papagei07 am 20.06.2007, 22:20 Uhr

Hallo,
wir haben letztens unseren jüngsten (2) auf Rat unseres Ki-arztes dagegen impfen lassen. Er hatte uns vorher so ein Infoheft gegeben.
Er sagte uns auch das das eine Einzelimpfung ist. Diese Impfung übernehmen seit Januar 07 die KK.
Wir haben geimpft, weil die Symptome auch etwas harmloses sein können. Also ich meine man kann anhand der Symptome nicht direkt auf Menningkokken schließen und in ein paaar Stunden kann es dann schon zu spät sein. Die beiden älteren lassen wir demnächst auch noch impfen.
Vielleicht konnte ich dir helfen.
Gruß
Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Menningkokken

Antwort von lolli85 am 21.06.2007, 12:32 Uhr

japp hab vor 2 tagen impfen lassen, wurde mir vom kinderarzt empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Menningkokken

Antwort von Hagarun am 22.06.2007, 13:19 Uhr

Klar, das wird jeder Kinderarzt empfehlen, weil er damit Geld verdient! Und da die STIKO das empfiehlt, können sie es auch ruhigen Gewissens tun!

Wieviele Impfungen sollen denn noch kommen? Ich finde es schon eine Frechheit, dass nur die 5fach-Impfung auf dem aktuellen Stand ist und einzelne stoffe nicht, so das man ja keine wahl hat!

LG
Hagarun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.