Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

immer kalte füße,habt ihr ideen??

Frage von Mo1978 - 13.11.2009

meine tochter 2jahre hat immer kalte füße. jetzt in der jahreszeit besonders.
sie hatte dies schon als säugling,dann legte es sich kurz und jetzt hat sie wieder kalte,teilweise schwitzige füße.also schwitzige nicht immer,aber wenn ich ihr die strumofhose ausziehe,fühle ich immer kalte füße.
was kann ich machen??
ich ziehen sogar socken über die strumpfhose,abends fußbad,aber nichts hilft so richtig..
was kann ich machen,muss doch unangenehm sein..
bitte geben sie mir rat.
danke
lg mo

Re: immer kalte füße,habt ihr ideen??

Antwort von bubumama - 13.11.2009

Wie sieht es mit Hausschuhen aus?

Meine Tochter ist immer liebend gern auf Strümpfen oder barfuß gelaufen, sie hatte immre kalte Füße. Der Kinderarzt meinte mal, das wäre unbedenktlich, solange der Rest vom Kind warm ist.

Ich habe ihr dann so Hüttenschuhe gekauft und dickere Socken darin angezogen, das ging dann. Die Hüttenschuhe waren bequemer als andere Hausschuhe, die hat sie dann auch getragen.

melli

Re: immer kalte füße,habt ihr ideen??

Antwort von mama+zwei - 15.11.2009

Hallo mo,

ist bei meinem Sohn auch so, er ist jetzt 4 und wir haben das Problem immer wieder.

Ganz gut hilft bei ihm, er will Hausschuhe nicht gerne tragen, Anti-Rutsch-Socken aus Baumwolle. Er bekommt die über die Strumpfhose und hat dann nicht ganz so kalte Füsse. Unterwegs bekommt er Omas-Selbstgestrickte drüber in den Schuhen. Die waren eine zeitlang auch ziemlich schweißig, gerade auch durch die Gummistiefel, leider bei ihm unverzichtbar, jede Pfütze ist seine. Ich habe dann ein Fußspray benutzt, weiss nicht mehr genau welches, aber das hat sehr gut geholfen.

lg Bianca

Re: immer kalte füße,habt ihr ideen??

Antwort von julinicci - 26.11.2009

Ich würde Wollsocken anziehen, die Füßchen ein bischen schütteln und nur Baumwolle auf der Haut tragen lassen, wenn sie schwitzige Füsse hat.

(Tipp einer Hebamme)

LG Nicole

wollsocken - bin auch dafür!

Antwort von khadi - 09.01.2010

Hallo,

hab auch gehört, dass in diesem Fall Wollsocken toll sein soll - eventuell bei dem Wetter kombiniert mit einer Woll-Strumpfhose!!

Ggf. gibt es für zu Hause auch Hausschuhe mit Lammfell-Futter! Ich hatte früher immer so welche im Winter zu reinschlupfen ohne feste Sohle!

LG
Khadi

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.