Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Im Kinderzimmer schlafen...

Frage von MamaLydia - 10.01.2012

Hallo!
Hab auch eine Schlaffrage. Ab wann habt ihr eure Babys denn im eigenen Kinderzimmer schlafen lassen? Das Zimmer von unserer Maus liegt auf der anderen Seite des Korridors. Sie ist jetzt 7 Monate alt.
Möchte einfach mal eure Meinung lesen.
Liebe Grüße

Re: Im Kinderzimmer schlafen...

Antwort von Hailie - 10.01.2012

Recht schnell, aber das Kinderzimmer war direkt gegenüber dem Schlafzimmer und nun in der neuen Whg liegt es genau daneben. Phasenweise schlief er bei uns, aber nach den Schüben konnt er bei uns nicht mehr schlafen, also wanderte er wieder ins Kinderzimmer.

mit 4 Monaten

Antwort von Baby_2011_Xx - 10.01.2012

hat unser in seinem eigenem Zimmer und in seinem eigenem Bett geschlafen. Seit dem schläft er viel ruhiger und auch viel länger..

Re: Im Kinderzimmer schlafen...

Antwort von dennethw - 10.01.2012

Unsere Tochter ist mit 11 M ins Kinderzimmer gezogen. Unser Sohn ist jetzt 18 M und schläft mal dort und mal bei uns. Ich hab das vom Kind abhängig gemacht. Meine Tochter war schon immer eine gute Schläferin, mein Sohn nicht. Wenn er bei uns schläft, brauch ich nicht so oft aufstehen. Außerdem hab ich eine kleine Couch in seinem Zimmer. Da leg ich mich hin, wenn er dort einschläft und mich dann aber doch braucht.
Eigentlich sagt man ja das 1. Jahr sollen die Kleinen bei Mama und Papa schlafen. Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel.
LG

Re: Im Kinderzimmer schlafen...

Antwort von Jenni1986 - 10.01.2012

Mein Sohn ist 18 Monate und schläft noch im Schlafzimmer. Ich werde ihn so mit 2 in sein Kinderzimmer schlafen lassen.

LG

Re: Im Kinderzimmer schlafen...

Antwort von sabsiha - 11.01.2012

meinen großen hab ich mit 6wochen in sein zimmer getan (hat da schon durchgeschlafen, flaschenkind). konnte überhaupt nicht schlafen, wenn er bei uns war. beim jetzigen wird es wohl etwas länger bei uns werden (möchte dann stillen wenn es geht). da werde ich eher papa verbannen (er schnarcht)

Re: Im Kinderzimmer schlafen...

Antwort von Princess01 - 11.01.2012

Der Große mit 6 Monaten und die Kleine wird 1 und schläft nach wie vor bei uns. Zum Einen schläft sie nicht durch und zum Anderen sind die Kinderzimmer oben, ihres ist das hinterste Zimmer...
Ich würde nach Bauchgefühl entscheiden, denn muss ist nix.

Re: Im Kinderzimmer schlafen...

Antwort von Kugelbauch2010 - 11.01.2012

Hallo,

meine Maus schläft seit nem halben Jahr (also mit 6. Monaten) in ihrem Kinderzimmer, dies ist gleich an der anderen Seite des Schlafzimmers.
Es hat sofort gut geklappt und wenn ich sie jetzt mal mit rüber nehme, will sie eher spielen und rum kaspern als schlafen...
Lg

Re: Im Kinderzimmer schlafen...

Antwort von MaSchie26 - 11.01.2012

meine Tochter, 19 Monate schläft noch bei mir...

Re: Im Kinderzimmer schlafen...

Antwort von Katinka27 - 28.01.2012

Unsere Kleine schläft von Anfang an im eigenen Zimmer in ihrem Babybettchen. Ihr Zimmer ist gleich neben dem Schlafzimmer und es klappt bestens.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.