Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 07.10.2012, 18:46 Uhr

Ich nochmal...

Ab welcher Raumtemperatur macht ihr die Ärmel an den Schlafsack?

 
4 Antworten:

Re: Ich nochmal...

Antwort von dee1972 am 07.10.2012, 22:30 Uhr

Haben wir nie gemacht.

Wir schlafen im Winter bei ca 18 Grad und meine Tochter trägt immer einen Ganzjahresschlafsack von Odenwälder. Ohne Ärmel. Darunter normale Unterwäsche und Frotteeschlafanzug. Im ersten Lebensjahr hatte sie manchmal Socken an, weil ihre Füsschen irgendwie immer kalt waren (der Rest war aber warm;)

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal...

Antwort von Missy27 am 08.10.2012, 15:37 Uhr

Kommt drauf an was dein Kind drunter trägt. Denke bei unter 18 Grad machen Ärmel Sinn.
Wir hatten allerdings nie nen Schlafsack mit Ärmeln. Sie trägt nen Winterschlafsack von Alvi und darunter einen Schlafanzug und einen Langarmbody. Haben zur Zeit noch 18-20 grad im Schlafzimmer. Im Winter sind's dann auch mal nur 16 Grad, dann ziehe ich ihr nen Frotteebody oder nen dickeren Schlafanzug oder noch nen Langarmshirt zusätzlich. Eine Ärmellage finde ich ab 18 grad zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal...

Antwort von Mila-2012 am 08.10.2012, 22:32 Uhr

Hallo Cojote

Ich denke, dass kann man nicht so allgemein sagen. Jedes Kind hat eine andere Temperaturregulierung. Meine Tochter hat schnell mal zu warm. Ich gehe davon aus, dass ich gar keine Ärmel brauchen werde. Bei uns ist es momentan zwischen 18 und 20 Grad.
Du kannst die Ärmel dran machen, wenn du das Gefühl hast, es sei nötig. Du wirst schon merken, wenn dein Kind zu warm hat.

Es tönt bei anderen immer so einfach. Ich bin selber auch oft unsicher. Aber falsch machen kann man nicht wirklich viel. Ich gehe davon aus, das sich meine Tochter schon beschweren wird, wenn es ihr zu kalt oder zu warm ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht

Antwort von Exeu am 10.10.2012, 15:56 Uhr

Meiner hatte den Schlafsack von Alvi, darunter Langarmbody und ein Schlafanzug. Am Besten du fühlst mal, wenn das Kleine schläft.
Wichtig ist ja, das der Körper an sich warm genug ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.