Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patricia86 am 17.12.2009, 6:55 Uhr

Ich brauch dringend einen Rat,

meine Tochter (15 Monate) befindet sich glaub ich zur Zeit im Ausnahme Zustand. Sie ist sowas von verheult das geht gar nicht. Wenn ich mich von ihr weg bewege, dann fängt sie gleich laut stark an heulen, als ob es um ihr Leben geht. Das geht auch so wenn ich sie wickeln will, wenn ich mal auf's Klo will und wegen Sachen de eigentlich ga nicht erwähnens wert sind.Wirklich total banale Sachen, die schon wieder so banal sind das ich sie vergessen habe.
Wenn sie früh's wach wird ruft sie nicht nach uns sondern, gleich wenn sie die Augen auf macht, brüllt sie los und sie heult wie eine wahnsinnige. Irgendwann dreht man hier durch, wenn man früh zum aufstehen nur geheule hört und dann den ganzen Tag lang. Sie ist auch übrigens schwer anhänglich. Sie würde am liebsten den ganzen Tag lang nur getragen.
Ich brauch dringend einen Rat bitte!!! Was ist nur mit ihr los. Vorher war sie ja eigentlich Pflegeleicht, das kam mit einem mal :-(

 
3 Antworten:

Re: Ich brauch dringend einen Rat,

Antwort von Cassie am 17.12.2009, 11:02 Uhr

Das klingt für mich so ein bisschen, als hätte sie Angst, dass du plötzlich weg wärst.

War sie vielleicht mal für ein paar Stunden alleine bei der Oma oder ähnliches und hat das nicht verarbeitet?

Da hilft wahrscheinlich nur ganz viel kuscheln und für sie dasein.

Ich wünsch dir starke Nerven. Mein Sohn (8 Monate) brüllt im Augenblick auch in einer Tour, allerdings weil er krabbelnderweise nicht überall da drankommt, wo er gerne ranwill *grrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend einen Rat,

Antwort von Itzy am 17.12.2009, 14:47 Uhr

hallo, es gibt kinder die kommen spät in die fremdelphase. das einzige was hilft, ist IMMER da zusein, ihr signaliesieren das ihr nichts passiert. gib sie aufkeinen fall z.z. irgendwo hin wo sie anwandelungen von heulerei zeigt. das merkt die sich für ganz lange. unsere 1. tochter hatte das um den 14. monat so extrem, hat ca. 10 wochen gedauert. war mega stress für mich. aber dann war es gut.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend einen Rat,

Antwort von angelmami am 17.12.2009, 23:21 Uhr

hallo,

ich glaube du redest gerade von meinem kleinen der auch 15 monate alt ist, egal wohin ich gehe er macht ein riesen aufstand bis ich eine lösung fand, ich habe dann mit ihm zusammen ein kuscheltier gekauft und jedes mal, wenn ich kurz was erledigen muss wo er mich nicht sieht oder nicht mit kann dann gebe ich ihm das. seitdem kommt es ganz selten vor das er anfängt zu weinen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.