Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

husten

Frage von Schnütchen - 07.12.2007

Hallo ihr Lieben,

wir haben schon seit Wochen immer mal wieder Erkältungen, Durchfälle usw. Jetzt haben wir aber einen wahnsinnig hartnäckigen Husten (mit laufender Nase) der einfach nicht verschwinden will. Ich habe keine Ahnung was ich noch gegen diesenblöden Husten machen kann. Joshua ist übrigens 16 Monate alt.

Habt ihr Tipps für mich??

LG

Re: husten

Antwort von Carol25 - 07.12.2007

Hast du es mit einem Thymianbad versucht? (Thymiankraut eine hand voll mit einer handbreit Wasser aufkochen, 5 Min. bei kleiner Flamme ziehen lassen, abseihen, Sud ins Badewasser geben)
Viel Emser Nasenspray, damit das Sekret abfließen kann.
Tagsüber bis 16 Uhr kannst du Prospan Hustensaft geben, danach Hustenstiller.
Inhalieren mit Thymiantee? Lindenblütentee geben? Bettkopfteil mit ein paar Handtüchern unter der Matratze höher lagern?

LG und Gute Besserung!

Carol25

Re: husten

Antwort von Schnütchen - 09.12.2007

Haben den Husten mit Zwiebeln in den Griff bekommen, ich danke euch ganz doll.

LG

Re: husten

Antwort von Bübchen_2006 - 07.12.2007

Von Hustensäften oder so bei so kleinen Menschen halte ich nix. Unser Kinderarzt hat immer gesagt: alles Quatsch, aufgeschnittene Zwiebel übers Bett hängen, ein grosses Kissen unter Kopfteil der Matratze legen und dann wird das wieder. :-) Die Matratze haben wir nie höher gebettet, die Zwiebel ist aber inzwischen unser Allheilmittel! Ich schwöre drauf. Das ganze Zimmer riecht am nächsten Tag extrem nach Zwiebel. Das muss ja helfen. :-)

Gute Besserung!

Nachtrag

Antwort von Bübchen_2006 - 07.12.2007

Wenn die Nase verstopft ist ein paar Tropfen sterile Kochsalzlösung. Super Nasentropfen! :-)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.