Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Husten, husten, husten.....

Frage von dea1 - 10.04.2006


Hallo miteinander,

brauche mal Euren Rat.
Mein Sohn ist 9 1/2 Mon. alt. Seit Januar hat er immer wieder Husten. Mal stärker, mal weniger. Am Tag hustet er fast nicht aber in der Nacht öfter und in den frühen Morgenstunden stärker.
Unser Kinderarzt ist mir wirklich keine große Hilfe. Von dem hab ich Hustensaft verschrieben bekommen, als es nicht wirklich besser darauf wurde, hat er mir einen anderen verschrieben... Außerdem sagt er immer: "Ich höre nichts auf der Lunge!" Ist ja super, wenigstens nichts schlimmeres, aber trotzdem: Wie lange soll denn dieser Husten noch anhalten?
Kennt das von Euch vielleicht jemand? Hab irgendwie Angst das ihm der Husten bleibt. Habt Ihren einen Rat für mich?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Re: Husten, husten, husten.....

Antwort von josimama - 10.04.2006

Hallo,
erstmal meine Frage: hat er bisher alle üblichen Impfungen bekommen?
Ist der Husten "bellend", trocken o.a.?Wird der Husten bei geöffnetem Fenster oder im Bad bei Dampf (laufende heisse Dusche) besser?

Re: Husten, husten, husten.....

Antwort von dea1 - 10.04.2006


Hallo,

ja er hat alle Impfungen bisher gehabt. Du denkst wohl an Keuchhusten oder?
Der Husten ist bei Julian trocken!

Re: Husten, husten, husten.....

Antwort von josimama - 10.04.2006

Nein, ich dachte da an den Pseudokrupp.
Ursachen sind da wohl Virusinfektionen.
Aber dann sei wohl richtig bellender Husten, besonders nachts vorhanden. Das wird dann besser, wenn man das Fenster öffnet oder in einen Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit geht.
Ich kenne das von einer Bekannten, war immer nachts und der Kleine hatte totale Atemnot.
Aber wohl harmlos, wenn sich das Kind beruhigen lässt, sagen die Ärzte.
Bei Deinem Kleinen klingt das aber ja weniger so, oder??

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.