Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cepe88 am 18.01.2017, 10:04 Uhr

Hüttenschuhe

Hallo.

Langsam fängt mein Sohn an, sich an den Möbeln hochzuziehen,denke das wird nicht mehr lang dauern bis er laufen kann. Suche gerade geeignete Hausschuhe. Sind Hüttenschuhe zu rutschig oder geht das? Lg

 
8 Antworten:

Re: Hüttenschuhe

Antwort von mama-nika am 18.01.2017, 10:11 Uhr

Hallo
Was sind denn Hüttenschuhe? Kenne den Ausdruck gar nicht, sorry
Wenn das Laufen bzw Hochziehen erst anfängt,braucht er eigentlich no h keine Schuhe. Stoppersocken reichen. Er muss ja erstmal das Gefühl für seine eigenen Füßchen bekommen, bevor er das Gefühl für Schuhe dazu lernt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüttenschuhe

Antwort von Nicole_Meyer am 18.01.2017, 13:11 Uhr

Mein Sohn ist drinnen immer mit Rutschsocken gelaufen (vom REWE oder Jako-o - dm sind nicht gut).

Draußen immer in leguanitos (Barfußsschuhe).

Inzwischen hat er diese: http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr-56-62-babyschuhe-hausschuhe-baby-fleece-booties-jako-o-mit-stoppersohle--753502.html


Rutschsocken sind von Vorteil: fest am Fuß; lassen sich schlecht alleine ausziehen, flexible Sohle - der Mensch ist barfußläufer, der Schuh sollte nur zum Schutz vor Verletzungen sein.
Das Kind spürt den Untergrund, stolpert weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüttenschuhe

Antwort von HSVMarie am 18.01.2017, 13:33 Uhr

Also ich war immer sehr zufrieden mit Lederpuschen. Antirutschsocken fand ich dagegen ingünstig. Egal von welcher Marke. Irgendwie sind sie trotzdem rutschig gewesen und meine Kinder waren anscheinend Sockenausziehprofis. Wobei ich meine Kinder meist barfuß lasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüttenschuhe

Antwort von EarlyBird am 19.01.2017, 9:13 Uhr

Meine Kinder haben auch Fliesenflitzer (Stoppersocken) getragen. Die von DM finde ich persönlich schon toll. Unsere haben 4 Jungs getragen und sind immernoch in Ordnung, gerutscht sind sie damit nie. Haben sie im Winter meist über normale Söckchen angezogen. Ausziehen war da sehr schwierig und blieben meistens am Fuß dran. Auch in der Ergo tragen die Kinder Antirutschsocken.

Im Sommer lasse ich meine Kinder meist Barfuß.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüttenschuhe

Antwort von lilke am 19.01.2017, 11:13 Uhr

Wenn die Sohle wirklich gummiert ist, geht das schon, hatte mein großer auch. Haben nicht gerutscht - außer, dass sie je nach Größe von den Füßen rutschen (blöd, wenn man gerade in die nächste Zwischengröße wächst) Außerdem fand ich, dass er da teilweise sehr schlecht drauf stand, weil er da irgendwie zur Seite dann von der Sohle "runtergerutscht" ist. Mag aber an meinem Sohn liegen. Stoppersocken mit vollständig gummierter Sohle fand ich besser.

Ich fand krabbelstrumpfhosen auch sehr praktisch, die haben Stopper auch noch an den Knien. Hätte ich die eher entdeckt hätte meiner vielleicht auch mal gekrabbelt, statt gleich zum Laufen überzugehen.

Ansonsten sind so Lederpuschen auch gut, hab ich auch erst für die Krippe dann gekauft. Die rutschen auch erstaunlich wenig und bleiben besser am Fuß als Hüttenschuhe - als unsere zumindest.

Der Kleine bekommt entweder Krabbelstrumpfhose (wenn es dann noch so kalt ist) oder dann gleich Lederpuschen. Hüttenschuhe würde ich persönlich nicht mehr kaufen, die vorhandenen werden aber vermutlich nochmal genutzt und zumindest geschaut, wie der Kleine dann drinn stehen kann. Aber ich denke, wir werden eh Glück haben, dass es schon wärmer ist, wenn er anfängt mit Krabbeln und hochziehen, so dass er sich dann barfuß auf den Weg machen darf.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüttenschuhe

Antwort von Cepe88 am 19.01.2017, 14:09 Uhr

Super danke,habe ich ja viele Tipps bekommen!Ich werde Stoppersocken nehmen und beim Markt nach Lederpuschen gucken....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüttenschuhe

Antwort von Tining am 20.01.2017, 21:42 Uhr

Bin grad durch Zufall drauf gestoßen

Die physiofachfrau sagt keine Leder puschen :-(
Obwohl ich die auch habe und begeistert bin - der Grund ist ein zu breites Fußbett was sich bildet ( senk - Spreiz Fuß )!

Hmmmmmm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüttenschuhe

Antwort von lilke am 22.01.2017, 22:31 Uhr

Weil Barfuß laufen den Fuß weniger Freiheit gibt? Versteh die Argumentation ehrlich gesagt nicht. Was sollte man denn sonst nehmen? Feste Sohle mit vorgeformtem Fußbett, wie einem jeder Arzt kopfschüttelnd verneinen wird?

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.