Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grotomam am 03.05.2017, 11:47 Uhr

Hornhaut am Fuß

An Alle: Ich habe meinen 2 Jahre alten Sohn gebadet und danach fiel mir auf, dass er sowas wie Hornhaut unten an der Ferse und am Zeh hat. Jetzt befürchte ich, dass das von den neuen Schuhen kommt, obwohl die aus Leder sind und eigentlich ganz gut passen? Ich habe die Füße eingecremt aber was soll ich jetzt machen, die Schuhe sind nicht ganz billig gewesen.Kann das sein, können Kinder in dem Alter schon Hornhaut bekommen?

 
1 Antwort:

Re: Hornhaut am Fuß

Antwort von Nenilein am 03.05.2017, 19:50 Uhr

Hornhaut bekommt man in jedem Alter an sehr beanspruchten hautstellen. Es kann also klar von den Schuhen kommen, wenn er vorher mit anderen Schuhen kein Problem hatte.
Es kann aber auch einfach extrem trockene Haut sein?
Du kannst die Schuhe ja mal einfach ne weile weg lassen, wenn die Hornhaut verschwindet (und das tut sie normalerweise) weißt du, dass es die Schuhe waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Fußnägel schneiden

Hallo Meine Tochter ist jetzt zwei einhalb Jahre alt. Sie lässt sich von mir ohne Probleme die Fingernägel schneiden aber so bald es an die Fußnägel geht zappelt und zähtert sie rum. Ich habe das bis jetzt Nachts ohne Probleme machen können. Seit kurzem aber habe ich das ...

von Dartengel 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Fußnägel

Hi! Ich habe eine Frage. Unser Lukas (4Mon) lässt sich die Fußnägel überhaupt nicht schneiden. Bei den Fingernägeln und beim Haareschneiden gibt es keine Probleme. Ich weiß nicht, warum er immer so ein Theater macht. Ich habe es mehrmals versucht und die Nägel sind ziemlich ...

von Luksma 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Fußsack

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Fußsack für den Winter/ Frühling. Er sollte unten auf Fußhöhe noch extra quer zu öffnen sein wenn die Schuhe schmutzig sind ... Welche Fußsäcke habt ihr? Welche könnt ihr empfehlen? Vielen Dank + ...

von Zafon 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Fußnägel

Hi! Mein Sohn (22M.) hat schon immer Probleme mit den Fußnägeln. Die reißen gerne ein. Der Doc meinte immer, dass die ja noch weich sind. Aber jetzt noch? Den großen Zeh kann ich z.B. am besten nach dem Baden schneiden. Auf jeden Fall reisst immer mal wieder ein Nagel ...

von sibi 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.