Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nici26 am 29.06.2008, 21:23 Uhr

Hochstuhl

Hallo.

Meine Tochter (15 Monate) ist der totale Kletteraffe, nichts ist mehr vor ihr sicher. Sie klettert z.b. den Hochstuhl hoch. Ist einer von Hauck (ähnlich wie der TripTrap) Und klettert nun auch im Hochstuhl umher, so das sie auf der Sitzfläche STEHT!!!! Ich mache ihren Brei (dauert >1 Min.) und Madame steht schon wieder.

Soll ich mir nen Anschnallgurt holen? Ist ja nur zu ihrer Sicherheit!!! Ich setze sie auch nur zum Essen hin, nicht einfach so. Ihr wisst was ich meine. Wie ist es bei euch??

LG Nicole mit Fiona, die auch auf Betten, Sofa, Stühle klettert.....

 
4 Antworten:

Re: Hochstuhl

Antwort von kaze am 29.06.2008, 21:26 Uhr

Hallo,

also, ich würd den Gurt schon holen. Das is ja nur zur Sicherheit. Und schließlich will man ja nicht, dass die kleine rausfällt.

Wenns bei meiner soweit ist, dass sie keine Ruhe mehr gibt im Hochstuhl und nur noch rausklettern will, dann besorg ich mir den Gurt ebenfalls.

Finde nichts schlimmes dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Rosinchen78 am 29.06.2008, 22:26 Uhr

Ich würde sie auch sichern. Ist ja nur zum Essen. Das wäre mir zu gefährlich, wenn sie da auf einmal auf dem Stuhl steht.

Meine Kleine (14 Monate) klettert auch den Hochstuh vorn hoch... und sonst auch überall. Noch nicht allein laufen können, aber klettern wie Weltmeister... Aber auf der Sitzfläche vom Hochstuh ist sie noch nie gestanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Bübchen_2006 am 29.06.2008, 23:53 Uhr

Wir haben unseren nicht angeschnallt. Fand ich irgendwie doof und lernen musste er es ja irgendwie. Hat gut geklappt. Thema war schnell durch.

Ne Freundin hatte den Gurt geholt und die Kleine kletterte noch viel länger......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von smokey81 am 30.06.2008, 10:31 Uhr

meine tochter 15mt. ist auch angeschnallt am tisch!
jetzt sitzt sie wenigstens still und isst auch richtig ohne das ewige gezappel!
ich habe dies schon mit meinem sohn gemacht und es hat wunderbar geklappt!!
ich wurde sie anschnallen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Hochstuhl-welcher ist am besten?

Hallo, ich möchte demnächst einen Hochstuhl kaufen, hab mir schon einiges angeguckt, was mir gefiel ist der von Chicco Polly 2in1 oder der Peg Perego Prima Pappa. Habt ihr da Erfahrungen mitgemacht, wie sicher sind die, und vor allem sind die Kippsicher?Oder könnt ihr mir ...

von aysecan 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.