Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inakaina am 01.08.2013, 10:06 Uhr

Hochstuhl mit liegefunktion?

Hallo,
Vor einer Woche ist mir was ganz schlimmes passiert. Mein baby ist mitsamt wippe vom Küchentisch gefallen. War zwei Tage mit meinen kleinen zur Beobachtung in der Klinik sind aber Gott sei dank mit einem riesenschrecken davon gekommen. Nun meine frage: Mein süßer ist gerne überall dabei. Wenn ich also in der Küche bin beim Abwasch oder kochen stand er immer mit wippe auf dem Küchentisch. Die wippe ist total stabil und aufm Boden ist er ja auch noch nie damit umgekippt. Hätte nie gedacht das er das Ding umgejuckelt bekommt. Jedenfalls steht er nun auf dem Boden und beguckt sich meine Beine... Nun gibt es ja auch diese hochstühle mit liegefunktion. Hat jemand Erfahrung damit? Da ich nun gebranntes Kind bin hab ich furchtbare angst dass wieder was passieren könnte. Sind die denn wirklich kippsicher auch wenn sehr aktive babys drin sitzen? Als das mit der wippe passiert ist stand ich auch direkt daneben und konnte gar nicht so schnell reagieren.... Wie macht ihr dass mit euren babys? Vielen dank schonmal für die Antworten

 
4 Antworten:

Re: Hochstuhl mit liegefunktion?

Antwort von Itzy am 01.08.2013, 11:59 Uhr

stokke newborn, nicht billig, aber wenn du kein riesenkind mit super speckbeinchen hast, länger nutzbar als angegeben. hatten wir bei kind 3 und war eine der besten anschaffungen. (weil wir eh tripp- trapp fans sind)
gibt es bei einiger suche über google sogar in bezahlbar...
lg christine

http://www.baby-guenstig.de/STOKKE+Newbornset+fuer+Tripp+Trapp+-+portofrei.htm?gclid=CKmIn6X-27gCFcKz3godp2YAXQ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl mit liegefunktion?

Antwort von joanna82 am 01.08.2013, 13:15 Uhr

Wir haben ein von der Firma PegPerego. Kann man laut Firma vom 1. Tag bis 3 Jahre benutzen, also mit Liegefunktion. Ist allerdings nicht billig. Ca 200 € muss man einplanen, aber vielleicht findet ihr einen gebrauchten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl mit liegefunktion?

Antwort von Fuchsina am 01.08.2013, 22:43 Uhr

Ich kann den Stokke Tripp Trapp mit Newbornset sehr empfehlen.

Ich bin normaleweise kein Stokke Fan da ich die Dinge generell für überteuert halte und ich den Stokke Tripp Trapp an sich auch recht hässlich finde (da ist m.E. der Geuther Stuhl viel schöner) aber der Newborn Set ist wirklich toll. Unsere Tochter konnte somit immer am Tisch dabei sein (und zwar auf "Augenhöhe) und sitzt jetzt noch drin mit ihren etwas mehr als 8 Monate (und sie ist wirklich gross und schwer).

Einen Hochstuhl kauft man sich ja eh, da ist der Tripp Trapp auch nicht so viel teurer als andere (gute) Stühle und den Newborn Set bekommt man auch in Ebay oder aber kriegt sie wieder in Ebay für recht viel wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl mit liegefunktion?

Antwort von ginaa am 07.07.2015, 22:53 Uhr

Der Hochstuhl von Stokke ist ziemlich sicher und kann auch noch später länger verwendet werden. Das Newborn-Set soll ziemlich sicher sein.
Generell habe ich auf http://baby-hochstuhltest.de/ einen Hochstuhl gekauft. Der Stokke war uns leider zu teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Hochstuhl

Hallo, so langsam steht der Kauf eines Hochstuhls für unsere Maus (heute genau 5 Monate) an. Und wie schon bei Kinderwagen, Wickeltisch etc. erschlägt mich das Angebot. Ich weiß nur, dass er sicher sein soll. Mir gefällt auch die Kombivariante (später zu kleinem Tisch und ...

von Nicole1610 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Hochstuhl

Ist zwar nicht ganz richtig hier, aber ich wollt mal wissen welchen Hochstuhl ihr empfehlen könnt, meine Kleine wird zwar erst 5 Monate aber ich möchte dennoch schon mal schauen ;) Er sollte auch nicht gleich so teuer sein, aber auch nicht der billigste ;) lg ...

von krisssy 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo. Meine Tochter (15 Monate) ist der totale Kletteraffe, nichts ist mehr vor ihr sicher. Sie klettert z.b. den Hochstuhl hoch. Ist einer von Hauck (ähnlich wie der TripTrap) Und klettert nun auch im Hochstuhl umher, so das sie auf der Sitzfläche STEHT!!!! Ich mache ihren ...

von nici26 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Hochstuhl-welcher ist am besten?

Hallo, ich möchte demnächst einen Hochstuhl kaufen, hab mir schon einiges angeguckt, was mir gefiel ist der von Chicco Polly 2in1 oder der Peg Perego Prima Pappa. Habt ihr da Erfahrungen mitgemacht, wie sicher sind die, und vor allem sind die Kippsicher?Oder könnt ihr mir ...

von aysecan 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.