Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Hochstuhl - ab wann?

Frage von Glasklar - 22.03.2005


Hallo,

mein sohn ist jetzt 6 monate alt. Ab wann habt ihr einen Hochstuhl gehabt? Kann ich jetzt schon anfangen ihn hineinzusetzen, obwohl er noch nicht richtig sitzen kann? Er wird ja rundherum abgestützt.
Danke für Eure Hilfe !

Anke

Re: Hochstuhl - ab wann?

Antwort von Nici21 - 22.03.2005

Hallo..

erst wenn er von alleine sitzen kann, einen Hochstuhl nehmen...

lg Nici

Re: Richtig, erst wenn die Kleinen allein sitzen

Antwort von stillmama - 22.03.2005

...sich also alleine hinsetzen und nicht hingesetzt werden.

Ich glaube, wir haben mit 8 oder 9 Monaten den Hochstuhl gehabt, eher nicht.

stillmama

Re: Hochstuhl - ab wann?

Antwort von lemima - 23.03.2005

Hallo,

unsere Lütte saß ab dem Zeitpunkt im Hochstuhl, da sie einigermaßen gut (abgestützt) sitzen konnte.

Bei den Mahlzeiten sitzt sie bei uns am Tisch und benagt fröhlich einen Zwieback oder ähnliches, die "fütterungen des raubtieres" finden dort, logisch, dann auch statt.

Bis dahin mal,
Katrin mit Lea

Re: Hochstuhl - ab wann?

Antwort von faya - 23.03.2005

Eigentlich sollte das wohl noch nicht sein. Aber unsere Kleine kann auch noch nicht allein sitzen - aber weil sie absolut nicht in der Wippe "liegen" will setzen wir sie zum Essen kurzfristig schon in den HOchstuhl ( mit Sitzverkleinerer)

Man sagt erst wenn das Kind alleine sitzen kann....

Antwort von austrianmum - 22.03.2005

....meine Kleine ist 6 1/2 Monate kann noch nicht alleine sitzen und sitzt im Hochstuhl. Bei meiner Großen hab ichs genau so gemacht.

Olivia

Re: meine saßen mit 6 Monaten zum Essen im Hochstuhl

Antwort von Caroline2000 - 23.03.2005

so lange sie noch nicht alleine sitzen können, sollen sie nur nicht so lange darin sitzen hat unser Kinderarzt damals gesagt! Geschadet hat es meinen Kindern nicht! Morgens zum Frühstück ist es ganz nett, wenn die Kleinen mit am Tisch sitzen!!!

so machen wir es auch

Antwort von Schwoba-Papa - 23.03.2005

zum Essen kommt er in den Hochstuhl. Dadurch gewöhnt er sich daran und schaut uns beim Essen zu !

Ich denke nicht das das sehr problematisch ist, da er ja aus koordinationsgründen noch nicht sitzt.

Grüßle

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.