Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty-cat am 14.08.2008, 21:53 Uhr

Hochsitz!!

Was habt ihr so für Hochsitze? Welche sind stabil und sicher?
Was ist besser Holz oder Kunststoff?

LG, Katharina

 
8 Antworten:

Re: Hochsitz!!

Antwort von alsame am 15.08.2008, 9:16 Uhr

Wir haben den Geuther "Family" und sind super zufrieden. Bei dem kann man, was man ja nicht bei vielen kann, die Tischplatte verstellen. Das heiß nah ans Kind ran schieben. So ist anschnallen nicht mehr notwendig. Den kann man später auch zu einem normalen Stühl umbauen. Ich finde Holzstühle einfach von der Optik schöner, passt besser zu dem Möbeln. Zum anderen machen sie auf mich auch einen stabileren und standfesteren Eindruck. Bei den Kunststoffsitzen ist oft am Anfang und bei kleinen Kinder das Problem, das selbst bei der kleinsten Einstellung die Tischplatte auf Kinnhöhe ist. Zum fütter sehr ungeeignet.

Würde auch immer das Kind zum probesitzen mitnehmen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochsitz!!

Antwort von Itzy am 15.08.2008, 10:17 Uhr

wir haben den antilop von ikea ( plastik mit metallbeinen) und den stokke trip trap.
ich würde nur noch den ikea kaufen. preiswert, super stabil, leicht zureinigen
( ab damit unter die dusche:-)), leicht zutransportieren, es gibt ein tablett und einen sitzverkleinerer dazu und das ganze für 10 euro ( ohne tabelett und verkleinerer). der stokke ist zwar schick, aber teuer und meine konnte da erst mit 1jahr wirklich gut drin sitzen.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochsitz!!

Antwort von Danie1983 am 15.08.2008, 13:22 Uhr

Einen Treppenhochstuhl von Tchibo. Ist jetzt 2 Jahre im Dauereinsatz und bisher kann ich absolut nicht klagen,würde ich direkt wieder kaufen.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochsitz!!

Antwort von alsame am 15.08.2008, 13:24 Uhr

Ach ja den Antilop von Ikea haben wir auch. Der steht bei Oma/Opa und wird auch genutzt wenn wir mal in Urlaub fahren. Der ist ideal für solche Zwecke. Die Beine kann man ganz leicht abmachen und ist dadurch super zu verstauen. Er kostet allerdings mittlerweile 11.99 gibt es aber jetzt auch in blau und rot, statt nur weiß. Obwohl er einen Gurt dabei hat ist der Stuhl aber nicht unbedingt sicher. Er steht stabil ohne Frage, aber wenn die Kids einmal mobil sind können sie leicht rausklettern. Wenn man also wie ich hin und wieder das Kind aus den Augen lassen muss, weil man das Lätzchen vergessen hat oder schnell noch das essen zubereiten muss... ist er nicht 100% sicher. Wenn man aber gut organisiert ist und das Kind immer im Auge hat. Und als "Campingstuhl" ist er super und günstig.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochsitz!!

Antwort von niklas2006 am 15.08.2008, 14:52 Uhr

Stokke Trip Trap! Wir konnten ihn von Anfang an super nutzen (mit Sitzverkleinerer), mit etwa 1 1/2 Jahren haben wir dann den Holzbügel abgemacht und seitdem wächst der Stuhl mit unserem Sohn mit
Er ist absolut kippsicher (wurde hier schon so einige Male getestet...), leicht zu reinigen und schön finde ich ihn auch. Und vorallem wird er noch viele Jahre nutzbar sein. Ansich kann Niklas mittlerweile problemlos auf einem normalen Stuhl sitzen, aber dann braucht er halt ein zusätzliches Kissen oder so, weil er sonst zu niedrig sitzt. Gerade dann finde ich den Trip Trap klasse: Unser Sohn kann sich selber hinsetzen, kann alleine aufstehen und den Stuhl durch die Küche schieben, weil er lieber woanders sitzen möchte, geht auch ohne Probleme
Wir haben ihn damals gebraucht gekauft - ich finde er ist wie ein Bobby Car, die halten auch mehrere Generationen lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochsitz!!

Antwort von bubumama am 15.08.2008, 15:48 Uhr

Wir haben für unsere Tochter den Prima Pappa gekauft. Der ist Kunststoff mit Metallgestell auf Rollen.
Ich fand den klasse, wenn er dreckig war, habe ich ihn abgeduscht.
Man konnte ihn auch klein zusammenklappen und mal mitnehmen, den Sitz selber konnte man in verschiedene Höhen verstellen sowie auch in Liegeposition bringen. Und er hat einen Anschnallgurt.
Umfallen kann er auch nicht, da müsste man schon extreme Gewalt anwenden oder er müsste schon vorher schief stehen.

Wir würden diesen Stuhl immer wieder kaufen, wir waren vollends zufrieden damit.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochsitz!!

Antwort von mona06 am 16.08.2008, 16:20 Uhr

Wir haben den von IKEA, günstig, stabil, leicht abzuwischen. Es gab mal eine Phase, wo er damit gekippelt hat und herumgerutscht auf den Fliesen, da fand ich den Stuhl nachteilig. Aber ansonsten überwiegen die Vorteile. Außer man will wirklich viel investieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochsitz!!

Antwort von MumOfMarie am 23.08.2008, 13:00 Uhr

Wir haben den STOKKE Tripp Trapp. Er ist aus Holz, stabil und sehr sicher. Ist bis jetzt noch immer Testsieger oder zumindest bei den besten Hochstühlen gewesen... kostet aber ein bisschen mehr als andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.