Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlotta25 am 11.07.2006, 20:57 Uhr

Hitzepickel?

Hallo,
meine Maus hat lauter kleine rote Pickelchen im Kinn und Halsbereich, ahuptsächlich da, wo die Sonne hinkam - und unterm Arm, wo keine Sonne hinkam.
Ich bin dann schon mit ihr reingegangen und denke, es beruhigt sich auch wieder.
Sollte ich es mit irgendwas eincremen und wenn, womit?
LG Carlotta

 
6 Antworten:

Re: Hitzepickel?

Antwort von Tanja09 am 11.07.2006, 23:14 Uhr

Hallo

Mein Sohnemann ist auch mittlerweile übersät von diesen kleinen Hitzepickeln. Ich glaub das kommt nicht von der SOnneneinstrahlung, sondern vom Schwitzen.
Er hat das auch am Hals, unter den Armen, in den Kniekehlen.Also überall wo er stark schwitzt.
Ich creme ihn nicht ein, sondern bade ihn bei dem heißen Wetter jeden Abend kurz.
Danach schön abtrocknen, und dann sieht es nach kurzer Zeit schon nicht mehr so schlimm aus.

Gruß, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzepickel?

Antwort von xphas am 12.07.2006, 14:37 Uhr

Meine Kleine hatte das letztes Jahr und dieses Jahr auch wieder. Sie ist jetzt bißl über ein Jahr.
Letztes Jahr hat die Ärztin gesagt, das sei eine allergische Reaktion auf ihren Schweiß, aber nicht schlimm. Da meine Kleine fit und ganz normal ist, belasse ich es dabei.
Bei dem Wetter schwitzt doch jeder. Mein T-Shirt ist schon wieder ganz naß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzepickel?

Antwort von karibiksonne am 12.07.2006, 19:59 Uhr

dachte auch das meine kleine die hitzepickel hatte,war damit beim hautarzt und es waren die kratzmilben.lieber einmal zum hautarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@karibiksonne

Antwort von tina11 am 12.07.2006, 22:55 Uhr

Was sind Kratzmilben?
Haben die Milben genauso ausgesehen wie Hitzepickel??
Haben die gejuckt und woher kommen die?

Vielen Dank für die Auskunft

LG, tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carlotta25

Antwort von Lilliefee22 am 15.07.2006, 3:06 Uhr

hallo, ich dachte auch meine tochter sei allergisch auf irgendetwas. aber schau doch mal wie sie liegt, denn Kiara hatte auch immer dort Pickel auf welcher seite sie lag. oder an der halsfalte, wenn die ärmchen angewinkelt sind bekommt sie sie dort. oder ich sie zu warm angezogen hatte. seit dem sie leichter bekleidet ist ist es viel besser geworden. beobachte das doch mal, bevor du zum arzt rennst. und nur mit klaren wasser und nem waschlappen abwaschen, dann wird es besser.
alles gute
Bianca & Kiara 12wo. (korrigiert 8 wo)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzepickel?

Antwort von bluemchen05 am 16.07.2006, 13:21 Uhr

hallo,
mein sohn (8 mon.) hatte kürzlich auch lauter kleine pickelchen am kopf und seitlich am hals zur wange hin.
ich denke schon, daß es von der hitze kommt, er schwitzt auch recht schnell.
ich hab ihn an kopf und hals 2x täglich mit wasser (und etwas töpfer-kleiebad) abgewaschen. es wurde jetzt wieder besser.
unterm arm würd ich öfter mit wasser abwaschen und dann etwas pudern, damit es trocken bleibt.

gruß, ela
zuviel cremen würde ich nicht. ich denke, das fördert die pickelchen bei der hitze nur noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.