Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

hinterm ohr

Frage von babimaus - 23.03.2018

mein kleiner, 5j, hat hinterm ohr immer so ne wunde stelle. da ist rot und nässt bischen.wird mal besser mal schlechter.nehme bepanten geht aber nich weg. der kiartzt hat mir tanolactsalbe gegebn. ist aber trotzdem wund. was mach ich jezt.

Re: hinterm ohr

Antwort von JaLu9116 - 23.03.2018

Nach dem Duschen/ Baden immer sehr gut abtrocken (nicht reiben, eher trocken tupfen) und danach gut eincremen. Draußen am Besten Mütze auf, damit die kühle Luft nicht drumrum zieht. Nicht durchgehend Creme drauf schmieren (vielleicht eher über Nacht), damit auch noch Luft an die Hautstelle kommt.. ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts weiter..

Nicht Kinderarzt, sondern Hautarzt...

Antwort von und - 23.03.2018

...bei so etwas hartnäckigem, was bei intensiven Pflegemaßnahmen nicht weggeht. Kann bakteriell oder ein Pilz sein, ein Hautarzt sieht das. Und da helfen bloße Pflegecremes nichts mehr.

Wie lange geht das denn schon so?

Re: hinterm ohr

Antwort von Nenilein - 23.03.2018

Meiner hat das auch seit Geburt, aber langsam wird es besser.
Ich hab vor dem Schwitzen (also unter der Mütze und über Nacht) und nach dem Baden immer Babypuder OHNE Talcum drauf.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.