Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rabauke2016 am 23.07.2018, 12:02 Uhr

hinfallen und blaue Flecke

Hallo, gibt es Hausmittelchen um blaue flecke und Schrammen zu lindern? Mein Sohn bekommt immer blaue Flecken, muss auch sagen er ist ziemlich tollpatschig und fliegt öfter hin oder stößt sich, er ist ganz schön wild und ich bin nur am aufpassen. Habe nächste Woche einen Kinderarzttermin und ich weiß noch nicht was der Arzt dann denkt... :-( ERst gestern ist er wieder hingefallen und hat sich das Kinn verletzt am Küchenschrank... Ist das normal das Kinder so emfpfindlich sind in dem Alter? Er ist 2,5 Jahre alt

 
3 Antworten:

Re: hinfallen und blaue Flecke

Antwort von Ale27 am 23.07.2018, 19:49 Uhr

Meiner hat seit er krabbelt immer wieder blaue Flecken Manche Kinder sind einfach etwas ungeschickt.
Der Kinderarzt meinte schon früh dass er dünne Haut hat (da man die Adern um den Augen total durchsieht) und sicher schlimme blaue Flecken bekommt.
Ich hab auch so dünne Haut und bekomme auch gleich blaue Flecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hinfallen und blaue Flecke

Antwort von mama-nika am 24.07.2018, 15:02 Uhr

Ein Arzt sieht ganz genau, ob blaue Flecken von Stürzen kommen oder ob das Kind mißhandelt wird. Wenn es tatsächlich nur ein Bruchpilot ist, ist alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hinfallen und blaue Flecke

Antwort von Nenilein am 24.07.2018, 22:54 Uhr

Ich musste auch vor ein paar Tagen zum Arzt, weil mein Sohn vom Stuhl gefallen ist.
Er hat den kompletten Körper inspiziert und sein Fazit war "der ist eindeutig ein Rambo, sieht man gleich".

Ein Arzt wird sehen, ob es typische Verletzungen für Kinder sind oder nicht. Verletzte Knie, Schienbeine, Ellbogen, mal ein aufgeschrubbtes Kinn kann doch alles vorkommen. Wird der Arzt schon beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.