Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Hilfe, wir haben vielleicht die Flöhe

Frage von bubumama - 25.08.2008

Hallo,

ich war am Freitag mit meiner Tochter im Wald Brombeeren sammeln.

Abends hatte ich bereits so Juckreiz am Bauch, aber da dachte ich mir nichts, weil ich ja schwanger bin, dachte ich das kommt vom Wachstum.
Meine Tochter hatte nichts.
Wir beide haben nach dem Wald ausgiebig geduscht und die Kleidung gleich gewaschen.

Am Samstag habe ich bei mir und meiner Tochter jeweils genau dort, wo der Rand der Unterhose ist, also in der Leiste, rote Flecken entdeckt, diese jucken auch.

Heute zeigt meine Tochter mir am Bauch ganz winzige Flecken. Die auch jucken. Ich hingegen habe nichts mehr irgendwo bekommen. Außer Mückenstiche, einzeln. Das sieht nach Mücke aus, hoffe ich jedenfalls.

Was meint Ihr?
Habt Ihr Bilder vom Flohbiss?
Was mache ich nun?

Die Betten habe ich nun alle abgezogen und gewaschen, die Kissen und Decken auch so gut es überhaupt geht.

Melli

Re: Hilfe, wir haben vielleicht die Flöhe

Antwort von muttischnecke1971 - 25.08.2008

Könnten Flöhe sein, aber natürlich auch ein anderes Viehzeug.
Flohbisse sind meistens gehäuft, nebeneinander ( meistens 3-4 Stk.) zu sehen, kleiner als Mückenstiche und jucken "wie Hund".
G Kerstin

Re: Hilfe, wir haben vielleicht die Flöhe

Antwort von alsame - 25.08.2008

schau mal hier:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.online-praxis.com/contentpics/flohbiss2.jpg&imgrefurl=http://www.online-praxis.com/fachbereiche/cms.php%3Fmid%3D1081%26link&h=212&w=283&sz=19&hl=de&start=2&usg=__uMPZftdROl8rhOKbsaoF-Pv2G5Y=&tbnid=zoTTyD9kJM0H5M:&tbnh=85&tbnw=114&prev=/images%3Fq%3DFlohbiss%26gbv%3D2%26hl%3Dde%26rlz%3D1B2GGGL_de___DE204%26sa%3DG
http://www.kuvasz-vom-wolfskampe.de/Katzen_FIV/images/flohstich.gif

Re: Hilfe, wir haben vielleicht die Flöhe

Antwort von Angi82 - 26.08.2008

Hallo!

Denke nicht das es Flöhe sind, vielleicht eher Erntemilben. Das würde in Frage kommen wenn Ihr auch auf einer Wiese wart.

LG
Angi

Danke Euch

Antwort von bubumama - 26.08.2008

Ich glaube, es hat sich erledigt. Die Flöhe sind es nicht. Es kam nichts mehr dazu. Und bei meiner Tochter am Bauch, das hat sich verflüchtigt.

Bei mir kam auch nichts mehr.

melli

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.