Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Hilfe, wir haben jetzt auf allem Flecken!!!

Frage von jannimami - 03.06.2005

Hallo zusammen,
habe gerade hier im Forum rumgesucht zum Thema Entfernung von Möhrenflecken in Kinderkleidung. Jemand hat UV-Strahlen dagegen empfohlen. Wer kann mir sagen, ob man das auch mit kräftigfarbiger Kleidung machen kann?
Wir haben z.B. einen tollenschwarzweißgeringelten Lieblingsstrampler, den unsere Tochter beim Bauern übelst vollgespuckt hat. Wenn ich den jetzt in die Sonne lege, gehen vielleicht außer den Flecken auch die schwarzen Ringel weg? Wer hat das schon mal ausprobiert oder gibt es was besseres???

Also bei Karottenflecken hilft wirklich am besten....

Antwort von austrianmum - 04.06.2005

..die liebe Sonne-auch bei bunter Wäsche. So stark bleicht das schwarze bestimmt nicht aus.

Olivia

Re: Hilfe, wir haben jetzt auf allem Flecken!!!

Antwort von Pelle - 04.06.2005

Babyöl...
ich habe immer Babyöl auf die ganz frischen Flecken gemacht und dann ganz normal mir der anderen Wäsche die Stücke mitgewaschen.Funktionierte prima.
Gehe mal davon aus,weil Vit A in den Karotten ist und vit A fettlöslich ist.
LG Nadine mit Chantal

Re: Hilfe, wir haben jetzt auf allem Flecken!!!

Antwort von 11i - 04.06.2005

Hallo!

Versuch mal Dr. Hoffmanns Oxi-Action. Das Zeug ist zwar recht teuer, aber bei uns war es bislang sehr wirkungsvoll. Sogar Stockflecken sind damit rausgegangen. Und es ist auf jeden Fall auch für Buntes geeignet.

...Sonne ist auch wirklich gut gegen Möhre....

LG, Elfi

Re: Hilfe, wir haben jetzt auf allem Flecken!!!

Antwort von Mia33 - 06.06.2005

Leg die Kleidung ruhig an die Sonne die Streifen gehen bestimmt nicht weg.
Bei mir funktioniert das immer, und Mören gehen super damit weg, was fast kein Waschpulver schafft.
Für Flecken auf weissen Kleidungsstücken ist das Sonnenlicht besonders geeignet.

Von AS (Schlecker) gibts ein Spray

Antwort von Alidas Mama - 04.06.2005

mit OXY das sprüht man auf den Fleck und reibt mit einem Tuch das ein und dann in die Wäsche, hab bisher alles rausbekommen. LG Mandy

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.