Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1675 am 10.01.2016, 10:42 Uhr

Hilfe mein Kind verträgt kaum etwas... =(

Halli, hallo,

ich habe ien großes Problem.

Meine kleine ist nun 10 Monate alt.
Seit Anfang an sin wir schon am probieren, welche Feuchttücher, Pampers und vor allem Nahrung sie verträgt.
Auch mit der Kinderarzt haben wir schon gesprochen.
Allerdings sagt er immer wieder, dass wir nur ausprobieren können.

Kann uns jemand helfen, was es für Feuchttücher für sehr empfindliche Babyhaut gibt?
Und Welche Pampers für empfindliche Popos gut sind?

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten.

 
8 Antworten:

Re: Hilfe mein Kind verträgt kaum etwas... =(

Antwort von Nachtwölfin am 10.01.2016, 12:07 Uhr

Hallo. Am besten keine Feuchttücher benutzen, nur im Notfall. Ich habe immer Einmalwaschlappen und Wasser zum Wickeln. Kann man auch mitnehmen: Kleine Box mit angefeuchteten Tüchern für unterwegs.

Pampers vertragen einige nicht. Da musst du dich durchrobieren. Ich persönlich finde die Aldi- und Lidl- Hausmarken recht gut. DM hat auch Babylove Windeln. Usw. Einfach mal durchprobieren. Zudem sind die auch noch billiger als Pampers. Welche ich persönlich nicht so gutfinde, sind die vom Müller. Ich finde, die sind undicht.

Vielleicht liegt's aber auch nur an den Feuchttüchern. Und viel nackig rumlaufen lassen. Windel nur auf trockenen Popo anziehen. Evtl etwas Heilwolle rein.

Oder du informierst dich über Stoffwindeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind verträgt kaum etwas... =

Antwort von LanaMama am 10.01.2016, 14:55 Uhr

Hallo,

Feuchttücher am besten ganz weglassen. Popo mit Waschlappen aus Frottee ( gibt es sehr günstig im schwedischen Möbelhaus) oder aus Mull (online). Dann Thermoskanne mit warmem Wasser an den Wickeltisch, und hinterher vorsichtig trockenfönen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wattepads mit kaltem Wasser ist gut für Poreinigung

Antwort von Dor am 10.01.2016, 15:28 Uhr

Keine Feuchttücher nehmen. Am besten ist kaltes Wasser weil es die Poren der Haut schliesst. Ich hatte grosse Wattepads und neben der Kommode eine Schüssel kalten Wassers.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind verträgt kaum etwas... =(

Antwort von kara83 am 10.01.2016, 16:22 Uhr

meine kleine verträgt feuchttücher u pampers nicht.
wir nehmen zewa und Wasser mit nem Schuss Mandelöl u die DM Windeln.
seit dem alles prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme in den Chor ein.

Antwort von emilie.d. am 10.01.2016, 19:07 Uhr

Keine Feuchttücher nehmen, sondern nur Wasser und Waschlappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind verträgt kaum etwas... =(

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 11.01.2016, 15:04 Uhr

Meine Kinder haben beide im Babyalter keine Feuchttücher vertragen. Es gibt Einmalwaschlappen aus Papier und bei großem Geschäft Watte mit etwas Öl zum Nachwischen. Dann am Schluss eine Zinksalbe dünn drauf.
Pampers schneiden bei den Inhaltsstoffen nicht so toll ab, auch wenn die wegen ihrer Auslaufsicherheit nicht zu schlagen sind. Babylove Windeln von dm haben z.B. gut abgeschnitten bei den Inhaltsstoffen.
Bei empfindlicher Haut kann es auch helfen Heilwolle in die Popofalte einzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind verträgt kaum etwas... =(

Antwort von Clivi8 am 29.01.2016, 22:25 Uhr

für die Reinigung des Po´s nehmen wir grundsätzlich klares Wasser und einen Waschlappen, der regelmäßig gewaschen wird. Dazu nehmen wir die normalen Windeln von Pampers (New Born) und das reicht schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind verträgt kaum etwas... =(

Antwort von Sterni1675 am 31.01.2016, 21:55 Uhr

Sry das ich mich jetzt erst melde...

Also wir haben jetzt eine Sorte Pampers gefunden, die sie verträgt.

Naja aber dennoch hat sie eben die Pickelchen.

Zur Nahrung haben wir endlich nach soooo langem Suchen etwas gefunden was prima klappt. Ohne Koliken...

Und nun, wo ich das mit den Feuchttüchern gelesen habe, wird das der nächste Schritt sein, den wir endern werden.

Nur eine Frage:
Das Mandelöl... welches habt ihr da genommen??
Handelsübliches oder gibt es da ein bestimmtes?

Gaaaanz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.