Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Hilfe, ich habe ein Riesenbaby

Frage von tanja 227 - 20.12.2004

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt und ist 72 cm groß und schon 9020 g schwer. Sie trägt schon Größe 74/80. Obwohl sie bei ihrer Geburt normal groß war (50 cm, 3460 g),
wer hat auch so ein riesen Baby? Verlangsamt sich das Wachstum jetzt im 2.Halbjahr?

Re: Hilfe, ich habe ein Riesenbaby

Antwort von wirbelwind29 - 20.12.2004

Hallo....

Unsere Tochter ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt,sie ist 73 cm und 10 kg schwer! Bei der Geburt wog sie 4030g und 58 cm groß.... Also, es legt sich irgendwann mal!
Meine Große Tochter ist jetzt fünf und ist heute für ihr Alter sehr groß, sie überragt die Kinder in Ihrem Alter um einen halben bis ganzen Kopf!
Aber bei der Geburt(6 WOchen zu früh) wog sie nicht viel, 2610g und 49 cm! Obwohl das druchschnittlich ok war!
Naja, mein Mann und ich sind auch nicht die kleinsten, von daher... Es gibt aber nur eine krankhafte Kleinwüchsigkeit und nicht eine Großwüchsigkeit, sagte mir mein Kinderarzt.

Lieben Gruß
wirbelwind29

Re: Hilfe, ich habe ein Riesenbaby

Antwort von Shileya - 20.12.2004

Hy!

Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Mit 5 Monaten war er 75 cm groß und wog ca. 9,5 kg. Ich bin schon sehr gespannt, wie groß er mit 1, 2, 3, etc. Jahren wird.

Sorgen mache ich mir weniger, da mein Mann ca. 2 m groß ist und ich nur ca.
10 cm kleiner bin.

Mein KIA ist vollkommen zufrieden mit ihm. Solange die Somatagramm-Kurven in Ordnung sind (Esn geht nicht darum, dass sie in dem 3%-97% Bereich liegen, sondern eine eigne Kurve bilden und keine Ausbrecher hat.)

LG,

Ansje

Re: Hilfe, ich habe ein Riesenbaby

Antwort von Nurdan - 20.12.2004

Mach dir da nur keine Sorgen Das Kind meiner Schwester war mit sechs Monaten zehn kilo der Arzt hat gelacht und gesagt sie hätte ein Riesenbaby wir nannten Ihn Sumoringer :)))
Nun ist er 14 Monate alt und wiegt 13 Kilo.
Er wiegt schon seit drei Monaten 13 Kilo er sieht nicht mehr wie ein Sumoringer aus denn das Gewicht bleibt und er flitzt in die Höhe wird immer grösser .

Re: Hilfe, ich habe ein Riesenbaby

Antwort von katzenmami24 - 21.12.2004

Hi,


mein kleiner ist 70 cm und 7500 gramm und ist erst 4 1/2 Monate. Bei der Geburt war er auch noch klein 50 cm und 2865 gramm.

LG Anni

Re: Hilfe, ich habe ein Riesenbaby

Antwort von Melli&Lara - 25.12.2004

Ach was bin ich beruhigt :))) meine Tochter ist jetzt auch 6 Monate alt, 74cm groß und 9500g...
Kam mir letzt Woche beim Kinderarzt schon ein bisschen komisch vor...die 9 Monate alten Kinder im Wartezimmer krabbelten umher und waren deutlich zierlicher als mein kleiner Brummer. Gut zu wissen, dass ich nicht die einzige mit so einem Riesenbaby bin ;)
Fröhliche Weihnachten!

Re: Hilfe, ich habe ein Riesenbaby

Antwort von Mini-Zicke - 31.12.2004

Meine Tochter gehört eher zur anderen Seite. Die Kinder von Bekannten, alle innerhalb von 4 Tagen geboren, wiegen 9,7 kg und 8,8 kg und meine schafft gerade mal ihre 7,2 kg. Aber allen gehts gut und sind fit. Also was solls - bei uns Großen trägt ja auch nicht jeder Größe 38.

Re: Hilfe, ich habe ein Riesenbaby

Antwort von Glad - 22.12.2004

Na, bei uns ist das Gegenteil der Fall.
Meine Tochter wird bald 5 Monate und hat vor ca. 2 Wochen begonnen, Größe 62 zu tragen (wobei ich bei den Oberteilen fast immer noch die Ärmel hochkrämpeln muss).
Ist halt ein Winzling.

inge

Re: Hilfe, ich habe ein Riesenbaby

Antwort von selos - 27.12.2004

hallo meine tochter ist auch ein winzling :-)sie ist jetzt 7 monate alt und ist 69 cm gross und trägt kleider grösse 68 noch und sie wiegt glaube ich 7,300 naja aber sie war früchen ist 4 monate früh gekommen naja hauptsache gesund

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.