Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Hilfe extrem rauhe Haut

Frage von Pampersmami - 09.12.2004

Hallo, ich bin langsam echt am verzweifeln, mein kleiner (8Wo) hat extrem rauhe Wangen. Nehme schon Wind und Wettercreme von Weleda scheint aber nicht zu helfen. Zeitweise wird es mal etwas besser um am nächsten Tag gleich doppelt so schlimm zu sein. Wie oft cremt ihr eure kleinen ein? Schlaft ihr Nachts auch bei 16Grad mir scheint das seine Haut noch mehr zu beanspruchen. Nase ist OK aber um Mund und am Kind ist es auch ganz schlimm.Nur wenns eine Allergie ist wäre es doch am ganzen Körper oder?????

Re: Hilfe extrem rauhe Haut

Antwort von Koschka - 09.12.2004

Hallo
DAs Problem kenne ich auch. Die W&W-Creme von Weleda hilft überhaupt nicht. Vielleicht bietet sie einen guten Kälteschutz, damit die Haut der Baby´s keine Erfrierungen bekommt. Gegen rauhe Haut hilft uns Lavera Kinder&Baby Creme weiter. Die gibts auch ohne jegliche Konservierungs-, Parfüm-, Farbstoffe. Meinem Sohn gefällt sie allerdings nicht so gut: die schmiert so, sagt er. Na: jedem das seine! Viel Erfolg!!
Herzliche Grüße

Re: Hilfe extrem rauhe Haut

Antwort von Leyla27 - 12.12.2004

Hallo,

unsere Tochter hatte das auch als sie so 8Wochen alt war. Ganz schlimme raue Haut im Geischt, hauptsächlich auf den Wangen und Stirn. Wir haben dagegen gar nichts gemacht und nach 2Wochen war alles von alleine weg. Jezt ist sie fast 12Wochen jung und wir verwenden nur eine Wind- und Wettercreme. Diese tragen wir aber nur im Gesicht auf. Ich denke das kommt alles noch von der sogenannten Babyakne.

Gruss
Anja

Re: Hilfe extrem rauhe Haut

Antwort von aextertal - 09.12.2004

Hallo,

durch die Heizperiode könnte das Klima zu trocken sein. Ich z.B. feuchte deshalb immer die Luft an. Mache das aber allerdings, weil mein Sohn so trockene Nasenschleimhäute hat. Vielleicht hilfts ja auch gegen rauhe Haut? Ein Versuch kann ja nicht schaden.

Seine Haut ist i.O.

PS: Er schläft übrigens auch nicht bei 18°, wie man sollte, sondern bei offenem Fenster.

Re: Hilfe extrem rauhe Haut

Antwort von lisaSept. - 19.12.2004

Probiers mal mit KAUFMANNS Kindercreme. Die gibts in Apotheken. Diese erscheint auf den ersten Blick teuer. Ist aber sehr ergiebig. Seit dem ist die Haut meiner Kleinen besser. Diese Creme ist auch gut für den Winter, da sie kein Wasser enthält.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.