Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rumpelfritz am 19.12.2012, 17:20 Uhr

hilfe, er knirscht mit den zähnen!

he, wisst ihr was mir total angst macht, mein sohn hat seine zähne entdeckt! die letzten nächte bin ich wach geworden als er mit seinen zähnen knirschte. ich sag euch, das klang sooo schrecklich. hab zwar mal von einer bekannten gehört, bei der das die tochter auch macht. aber jetzt so live... ohwei. da gehen doch die zähne kaputt!

was kann ich machen, dass er es lässt? wie unterbinde ich das?

macht das bei euch auch einer/ eine?

würde mich über tipps freuen.

liebe grüße vom rumpelfritz

 
1 Antwort:

Re: hilfe, er knirscht mit den zähnen!

Antwort von Zafon am 19.12.2012, 18:11 Uhr

Ohren zu und durch
Bei Babys ist das vollkommen natürlich. Ich habe gelesen, dass sich durch das Zähneknirschen die Kauflächen gegenseitig abschleifen,
damit die Zähne der unteren Zahnreihe exakt zur Zahnlänge der oberen Zahnreihe passen.

Hier noch was zum nachlesen:
http://www.baby-und-familie.de/Zaehne/Zaehne-knirschen-bei-Kindern-Was-tun-68467.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.