Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wormserin am 15.03.2012, 16:25 Uhr

hilfe, dem kind wachsen zähne!

guten tag :-)
man mag es kaum glauben, aber auch mein kind bekommt jetzt tatsächlich zähne. vermute ich mal. denn die kleine lady ist nur am sabbern. die spucke läuft ihr den mund raus, unglaublich. ich putze ihr fortlaufend die schnute, aber es ist oft alles nass.
kann es sein, dass sie durch die nasse haut pickel bekommt oder ist das wegen den zähnchen und hormonen oder so? ihre mundwinkel sind schon ganz eingefranzt. hat jemand nen rat, was ich tun kann? ab und zu geb ich zinksalbe auf den mund, aber entweder sie leckts ab oder es schwimmt von allein davon.
achje!

danke für eure liebgemeinte hilfe!

 
2 Antworten:

Re: hilfe, dem kind wachsen zähne!

Antwort von jamietim am 15.03.2012, 17:58 Uhr

hey. also ich habe meiner immer penaten creme drauf gemacht. diese aus der runden dose, die ist etwas fester und hält gut. immer schön trocken tupfen und creme drauf, aber nicht so mega dick. ging bei meiner immer super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von jamietim am 15.03.2012, 18:02 Uhr

also AM mund die creme.. (nicht das jemand denkt in den mund..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

zähne putzen

hallo ihr lieben, unsere kleine ist nun fast 11 monate und hat 7 zähne. eine zeit lang ging es ganz gut mit dem putzen. seit einiger zeit schreit sie sich die seele aus dem leid, aber ohne eine träne. sie windet sich hin und her, so dass ich sie richtig festhalten muss um ...

von Franzi_88 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

zähneputzen

Leider lässt sich meine Kleine (1 1/2 Jahre) nicht die zähne putzen, sie schreit und kneift den Mund zusammen. wir haben auch schon alles mögliche probiert, Eieruhr, Ablenkung, gegenseitig putzen. Leider funktioniert das alles nicht und ich bin schon völlig verzweifelt. ...

von annemarie24 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Beißring auch wenn schon Zähne da sind?

Hallo, bei meinem Sohn (fast 7 Monate) wachsen grade die unteren 2 Zähnchen zusehends. Bisher habe ich ihm oft seinen Beißring gegeben, aber jetzt gesehen dass er anscheinend mit den Zähnchen die Oberfläche beschädigt. Ich hab Angst, dass er vom Material was abnagt und ...

von DaniUe 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zwei Zähne putzen...

Hallo! Bei meiner Tochter ist jetzt das zweite Zähnchen richtig durchgebrochen. Soll ich gleich mit Zahnpaste putzen oder reicht es aus, wenn ich die zwei mit einem Fingerling abreibe? Sollte ich das am allerbesten immer machen, wenn sie etwas gegessen hat oder ist einmal ...

von Juliana030 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Erstes Zähneputzen

hallöchen mein sohn wird in 3 wochen 1 jahr alt und seit 2 tagen blitz das erste zähnchen mit einer kleinen ecke durchs zahnfleisch! ich hatte ihm vorher schon öfter mal seine kinderzahnbürste gegeben damit er weiss was das ist usw.! muss ich denn jetzt schon die kleine ecke, ...

von karinchen52 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

zähneputzen - sie presst die lippen zusammen

hallöle :-) meine maus hat schon acht zähne und ich hab mir vorgenommen, regelmäßiger zu putzen. bis jetzt machen wir das nur ab und an und oft trocken ganz ohne zahnpaste, die mag sie nicht. es ist sowieso oft ein schreckliches theater. sie kreischt das halbe haus zusammen. ...

von skifahrer10 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen

Hallo ihr lieben Mamis, ich hab mal wieder eine Frage. Meine Tochter 13 Monate alt lässt sich nur ganz schlecht die Zähne putzen. Sie drückt immer ie Zahnbürste sofort mit der Zunge raus und ich habe gar keine Chance mal an die Zähnchen zu kommen. Habt ihr einen Tip? Liebe ...

von Jessi020781 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Abends Zähne putzen

Hallo! Unser Sohn 18 Mon legt nicht viel Wert aufs Zähne putzen. Morgens geht es einigermaßen, aber abends wenn er müde ist, haben wir keine Chance. Er macht den Mund nicht auf und wenn unter lautem Protest mit viel Gebrüll, das ist aber abends kurz vorm Schlafen gehen auch ...

von schnecke1 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Flecken auf Zähne

Hi! Ich putze meinem 21 Mon. alten Sohn 2xtägl. die Zähne mit Weledazahnpasta. Abends nimmt er eine Fluoridtabl. Seit ein paar Tagen hat er nicht mehr die typisch strahlend weissen Zähne. Es sind ganz feine, ganz helle beige "Streifen". Da wir gestern sowieso zum ...

von Sibi 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähneputzen?!? Wie, wann, womit?

Hallo, jetzt guckt endlich die Spitze des ersten Zahns hervor. Lisa ist 8,5 Monate alt. Wie und womit soll ich ihr jetzt die Zähne putzen? Mit was für einer Bürste habt ihr angefangen? Und mit Zahnpasta oder ohne? Ich meine, es ist ja erst 1 Zahnzipfel zu ...

von limasa 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.