Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 13.08.2007, 10:38 Uhr

Hilfe bei Schnakenstichen!?!

Hallo,
ich muss euch mal was fragen. Tut ihr was drauf, wenn eure Kleinen einen Schnakenstich haben? Wenn ja was?

Meine Kleine (4 Mon.) hat leider paar Schnakenstiche abgekriegt. Fangen abends immer Schnaken und machen sie kaputt, leider kam doch die ein od. andere wieder rein :-( Kaufen jetzt ein Moskitonetz übers Bettchen... leider sind die Stiche eben schon da.

Wäre dankbar, für Info, ob ihr die Stiche "behandelt". Es scheint nicht, dass sie jucken, sie kratzt nicht.

Danke im voraus,
LG
Rosinchen

 
7 Antworten:

Re: Hilfe bei Schnakenstichen!?!

Antwort von lisanka am 13.08.2007, 11:21 Uhr

ich kenne zwar schnackenstiche nicht, dachte immer schnaken können nicht stechen. kenne nur mücken.

aber mach doch mal fenistilgel drauf


lg lisanka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Schnakenstichen!?!

Antwort von conny 77 am 13.08.2007, 11:47 Uhr

also nach meinem Wissen stechen Schnaken nicht!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Schnakenstichen!?!

Antwort von conny 77 am 13.08.2007, 11:48 Uhr

http://www.ammenmaerchen.de/overview.php?did=153&title=Schnaken-stechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Schnakenstichen!?!

Antwort von Rosinchen78 am 13.08.2007, 14:09 Uhr

Ich weiß ja nicht wo ihr herkommt, ob die Viecher da Mücken heißen!? Also bei uns heißen sie eben Schnaken und stechen auch, sonst hätte meine Kleine ja nicht die roten Punkte. Die hatte ich selber auch schon... die jucken normal auch, aber wie gesagt bei meiner Kleinen hab ich nicht den Eindruck dass sie kratzt....

War inzw. in der Apotheke, die haben mit ne Salbe gegeben...also gibt es bei uns in der Gegend definitiv Schnakenstiche ;-) Seid froh, wenn es sie bei euch nicht gibt!

LG
Rosinchen78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Schnakenstichen!?!

Antwort von conny 77 am 13.08.2007, 15:14 Uhr

Mücken gibts bei uns auch,,..Schnaken sind was anderes,...bei euch werden die Mücken eventuell auch Schnaken genannt,...hoffe die Salbe hilft der kleinen,...wie haben sonst immer Fenistil genommen,...lG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Schnakenstichen!?!

Antwort von Aurore am 13.08.2007, 21:46 Uhr

Egal, wie die Plagegeister heißen *gg*: Falls Du noch stillst, kannst Du etwas Muttermilch auf die betreffenden Stellen tun, das beschleunigt die Heilung.

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Schnakenstichen!?!

Antwort von Rosinchen78 am 14.08.2007, 9:25 Uhr

Stellt euch vor, hab gestern daheim den Beipackzettel von dem Gel gelesen, das ich in der Apo bekommen hab... und da steht halt Vorsicht mit Augen und Schleimhäuten. TOLL! Meine Kleine hat ja die Stiche am Kopf und die fährt sich doch ständig mit den Händchen über den Kopf und reibt dann ihre Äuglein usw... da werde ich das Gel doch nicht drauftun! Super Beratung in der Apo *grr* Naja, werde Mumi nehmen. So schlimm ist es jetzt auch nicht mehr, die Stiche klingen relativ schnell ab hab ich das Gefühl.

Machts gut, LG Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.