Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Hilfe! Zahnen und Durchfall! Lang!

Frage von storchenflug - 13.07.2007

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und bekommt seinen ersten Zahn, und zwar links unten einen Backenzahn!!!
Seit Samstag hat er Durchfall, der war mal Anfang der Woche etwas besser, aber seit gestern ist es wieder schlimm. Nicht unbedingt viel, aber sehr häufig. Der Po ist ganz rot und ich glaube, mittlerweile hat er mehr Schmerzen da als im Mund!
Ich nehme schon nur noch klares Wasser und keine Feuchttücher mehr, föne ihn, statt abzutrocknen und habe schon Puder und Penaten-Creme ausprobiert. Mit Puder war´s ein bißchen besser, und nach Penatencreme ist die Windel nach spätestens einer Stunde wieder voll, hält also nicht lange.
Jetzt habe ich vorhin mal Mirfulan Wund-und Heilsalbe genommen, da hat er wenigstens schonmal beim draufschmieren aufgehört zu schreien.
Ansonsten schreit er viel, Chamomilla scheint also auch nix mehr zu bringen, und selbst im Tragetuch brüllt er herzzerreißend weiter!:-((
Er schläft mir nur noch an der Brust ein, aber auch nur, wenn er völlig fertig ist, und meist ist er nach kurzer Zeit schon wieder wach.

Kann ich denn irgendwas gegen den Duchfall an sich machen? Ich stille ihn noch voll, aber könnte ich ihm ein bißchen Banane oder vom ersten Karottenbrei was geben?
Oder hilft das bei der Art von Durchfall nix?

Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll! Heul! Muß er denn auch ausgerechnet mit ´nem Backenzahn starten?

Verzweifelte Grüße,
Esther

Re: Hilfe! Zahnen und Durchfall! Lang!

Antwort von piasmum - 13.07.2007

Du Arme hast mein volles Mitgefühl. Für den Po kann ich von Weleda die Wundsalbe empfehlen. Ist meiner Meinung nach viel efektiver. Gegen den Durchfall kannst du leider nicht viel machen. Ausser auf genügend Flüssigkeit achten. Kann sein das er jetzt öfter an die Brust will. Gegen seine Schmerzen helfen Paracetamol Zäpfchen für Säuglinge und Dentinox Gel zum einreiben. Würde auch Beißring geben der im Kühlschrank lag.

Ganz Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!

Re: Hilfe! Zahnen und Durchfall! Lang!

Antwort von Andani - 24.07.2007

Hallo,besorg dor doch mal für den wunden Popo Palliativ wundcreme aus der Apotheke,hat bei als Kind schon geholfen und bei meinem Sohn,1 Jahr auch

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.