Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Hilfe-Wickeln - zur Zeit Horror!!!

Frage von Carina25 - 13.05.2008

hallo
meine tochter ist knapp 11 monate alt und das wickeln ist zur zeit der totale horror.
sie weigert sich auch nur 20 sekunden liegen bleiben, sondern will immer aufstehen.
ich kann ja verstehen das es für kinder schön ist auch mal mit nacktem hintern zu sein, aber sie läßt sich nicht mal den po abputzen wenn sie ihr großes geschäft gemacht hat. im moment geht wickeln nur mit hilfe und dann auch nur unter geschrei.
wickle zur zeit auch auf dem boden, da es mir auf dem wickeltisch zu gefährlich ist.
kann mir jemand tipps geben)
lg

Re: Hilfe-Wickeln - zur Zeit Horror!!!

Antwort von Muddie2006 - 13.05.2008

Kann dir wahrscheinlich keinen tollen Tipp geben... Das ganze ist eine Phase, die leider immer wieder kommt ;0) Meiner ist jetzt 20 Monate alt und wir haben von Zeit zu Zeit Wickelterror!
Ich wickel dennoch weiter auf dem Wickeltisch und versuche ihn schon vorher mit etwas tollem abzulenken. So klappt es dann oft ganz gut! Ich weiß aber noch, dass die Phase in dem Alter deiner Tochter ganz hart war! Er hat ständig getreten, sich gedreht.... Anstrengend :0( Augen zu und durch!
LG

Re: Hilfe-Wickeln - zur Zeit Horror!!!

Antwort von alsame - 13.05.2008

Hatten die Phase auch vor kurzem. Auf dem Fußboden war es noch schlimmer, da wollte sie gleich wieder loskrabbeln. Hab ihr dann ein Buch gegeben, Cremetube, neue Windel oder Feuchttuch. Irgendwas was ablenkt. Die Phase hielt aber auch nicht lange an.

alsame

Re: Hilfe-Wickeln - zur Zeit Horror!!!

Antwort von mona06 - 13.05.2008

Hallo,
das hatten und haben wir auch öfter mal. Wickeltisch gibt es ja schon lange nicht mehr. Ich wickele nun schon länger im Gitterbett, da kann er wenigstens nicht weit weg und kann mich auch nicht treten usw. Ich geben ihm einen Gegenstand oder Spielzeug,was er lange nicht gesehen hat, muß mich aber trotzdem sehr beeilen, und klappt nicht immer. Unschön ist auch das (neue und schmutzige) Windelweggezerre..

Viel Glück!

Re: Hilfe-Wickeln - zur Zeit Horror!!!

Antwort von lucy14 - 14.05.2008

Mein Kleiner ist 10 Monate, aber das gleiche Spiel.... Waschen, Pampers wechseln, es ist eine Katastrophe. Ich probier ihn auch mit allem möglichen abzulenken, aber irgendwann findet er alles doof u. will sich nur drehen u. weg. Hab es auch schon auf dem Boden probiert, aber dort krabbelt er mir weg. Bei meinem Mann ist es kein so Theater. Hab das Gefühl er macht das nur bei mir u. probiert aus, wie weit er gehen kann. Weiß leider auch keinen Rat.....

Gaby

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.