Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina25 am 13.05.2008, 12:17 Uhr

Hilfe-Wickeln - zur Zeit Horror!!!

hallo
meine tochter ist knapp 11 monate alt und das wickeln ist zur zeit der totale horror.
sie weigert sich auch nur 20 sekunden liegen bleiben, sondern will immer aufstehen.
ich kann ja verstehen das es für kinder schön ist auch mal mit nacktem hintern zu sein, aber sie läßt sich nicht mal den po abputzen wenn sie ihr großes geschäft gemacht hat. im moment geht wickeln nur mit hilfe und dann auch nur unter geschrei.
wickle zur zeit auch auf dem boden, da es mir auf dem wickeltisch zu gefährlich ist.
kann mir jemand tipps geben)
lg

 
4 Antworten:

Re: Hilfe-Wickeln - zur Zeit Horror!!!

Antwort von Muddie2006 am 13.05.2008, 12:35 Uhr

Kann dir wahrscheinlich keinen tollen Tipp geben... Das ganze ist eine Phase, die leider immer wieder kommt ;0) Meiner ist jetzt 20 Monate alt und wir haben von Zeit zu Zeit Wickelterror!
Ich wickel dennoch weiter auf dem Wickeltisch und versuche ihn schon vorher mit etwas tollem abzulenken. So klappt es dann oft ganz gut! Ich weiß aber noch, dass die Phase in dem Alter deiner Tochter ganz hart war! Er hat ständig getreten, sich gedreht.... Anstrengend :0( Augen zu und durch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Wickeln - zur Zeit Horror!!!

Antwort von alsame am 13.05.2008, 14:16 Uhr

Hatten die Phase auch vor kurzem. Auf dem Fußboden war es noch schlimmer, da wollte sie gleich wieder loskrabbeln. Hab ihr dann ein Buch gegeben, Cremetube, neue Windel oder Feuchttuch. Irgendwas was ablenkt. Die Phase hielt aber auch nicht lange an.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Wickeln - zur Zeit Horror!!!

Antwort von mona06 am 13.05.2008, 22:05 Uhr

Hallo,
das hatten und haben wir auch öfter mal. Wickeltisch gibt es ja schon lange nicht mehr. Ich wickele nun schon länger im Gitterbett, da kann er wenigstens nicht weit weg und kann mich auch nicht treten usw. Ich geben ihm einen Gegenstand oder Spielzeug,was er lange nicht gesehen hat, muß mich aber trotzdem sehr beeilen, und klappt nicht immer. Unschön ist auch das (neue und schmutzige) Windelweggezerre..

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Wickeln - zur Zeit Horror!!!

Antwort von lucy14 am 14.05.2008, 21:30 Uhr

Mein Kleiner ist 10 Monate, aber das gleiche Spiel.... Waschen, Pampers wechseln, es ist eine Katastrophe. Ich probier ihn auch mit allem möglichen abzulenken, aber irgendwann findet er alles doof u. will sich nur drehen u. weg. Hab es auch schon auf dem Boden probiert, aber dort krabbelt er mir weg. Bei meinem Mann ist es kein so Theater. Hab das Gefühl er macht das nur bei mir u. probiert aus, wie weit er gehen kann. Weiß leider auch keinen Rat.....

Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

einen jungen wickeln!?!

Hallo!!:) Ich weiss,ist komisch ...aber ich muss es ja wissen! Bekomme im juli ein Junge :D !!! Ich bin mir da unsicher und unerfahren beim wickeln... wegen seinem "pipi-mann". habe mal gehört (lange her) dass man beim wickeln den pipi-man nicht "runter drücken" ...

von S-th 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

Waschen und wickeln

Hallo ihr lieben Mamis, ich bin total verzweifelt. Meine Tochter 12 Monate alt, hat im Moment die Angewohnheit beim Waschen, wickeln, Zähne putzen, manchmal auch Essen, zu weinen. Ich weiss schon gar nicht mehr was ich machen soll,habe ihr Spielzeug gegeben, versucht sie mit ...

von Jessi020781 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeln

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.