Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa3004 am 03.04.2006, 21:07 Uhr

Hilfe!!! Mein Kind hat nur trockene Windeln!!

Meine Tochter(15 Monate) trinkt seit jeher nicht viel, 1-4 mal am Tag wird sie gestillt, ansonsten bekommt sie normale Kost vom Familientisch und zum Trinken Fencheltee, davon trinkt sie meist nur 1 Schluck und wehrt dann ab. Auch andere Getränke schmecken ihr nicht besser, wir haben verschiedene Säfte und Wasser probiert. Sie scheint das nicht zu brauchen, aber seit einigen Tagen sind ihre Windeln so gut wie immer trocken, ich mache mir jetzt große Sorgen, zumal sie in letzter Zeit oft erkältet war und auch häufig ohne erkennbaren Grund unleidlich ist, was wir früher nicht von ihr kannten.
Woran kann ich merken, ob ihre Nieren gut arbeiten? Wie kann ich ihr Flüssigkeit unterjubeln? Habe es schon mit Weintrauben u.a. Obst versucht, Suppen oder Haferschleim.Aber es bewirkt alles nichts.
BITTE !!! Wer kann mir helfen ?
Danke für alle Tipps!
Lisa

 
4 Antworten:

Re: Hilfe!!! Mein Kind hat nur trockene Windeln!!

Antwort von ZeynepsMama am 03.04.2006, 21:47 Uhr

Hallo!
Zunächst würde ich sagen: ab sofort zum Doc, damit er kontrolliert, dass der Körper nicht zu sehr austrocknet. Aus Erfahrung kann ich sagen: meine Kleine hat zur Zeit Bronchitis. Sie trinkt schon Wasser, aber nicht so viel wie sonst immer und sie hat auch recht oft trockene Windel. Denke, es liegt an der Krankheit.
Dazu, wie man sie zum Trinken bekommt: Versuch es mal mit verschiedenen Bechern und Trinkfläschchen. Etwas Neuartiges animiert ja auch es auszuprobieren. Sonst weiß ich leider kein Rat, aber vielleicht haben andere Mamis noch Ideen.

LG Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Mein Kind hat nur trockene Windeln!!

Antwort von josimama am 04.04.2006, 9:05 Uhr

Hallo,
oft sickert Flüssigkeit in die Windel und man sieht wenig. Wenn dies aber über Tage anders als früher zu sein scheint, würde ich dann irgendwann schon mal zum Arzt gehen. Besonders, wenn sie auch müde wirkt oder nicht so sehr zufrieden.
Ein Test, ob sie arg ausgetrocknet ist: am Bauch die Haut anheben und wenn sich eine Falte bildet, die stehen bleibt, sofort zum Arzt, da ist der Körper zu arg ausgetrocknet. Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Mein Kind hat nur trockene Windeln!!

Antwort von Bubbles am 04.04.2006, 16:34 Uhr

Also, wenn mein Kleiner (19 Monate) Fieber hat, trinkt er auch nicht gut aus seinem Becher. Besser geht es immer mit einem Strohhalm, hast Du das schon mal versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Mein Kind hat nur trockene Windeln!!

Antwort von Mutti1604 am 10.04.2006, 19:14 Uhr

als erstes zum arzt!
wenn wirklich was mit den nieren sein sollte muss der das wissen!
woraus trinkt sie denn?
kauf ihr das ne neue tolle flasche(schnabeltasse oder so) mit griffen dran oder einen neuen becher....
ein zauberbecher.... hat bei meinem sohn eigentlich immer gut geklappt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.