Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Hilfe Mausi hat einen ganz wunden Po

Frage von emely031206 - 13.08.2007

kann mir mal bitte jemand helfen.
Emely hat seit ein paar Tagen einen ganz wunden Po.Gestern morgen zwischen 7 und 8 Uhr hat sie 8 mal groß in die Windel gemacht.Hab siedes mal sofort gewickelt aber kann das davon kommen? Oder kriegt sie vielleicht Zähne (sie ist jetzt 8 1/2 Monate alt) beim essen habe ich nichts umgestellt

Ich bin da echt ratlos weil immer wenn sie sowas hatte hab ich ihr den Po mit Weleda eingecremt und alles war wieder ok aber jetzt...

danke für eure Hilfe

LG Nicole mit Niklas,Lukas,Emely und Baby inside

Re: Hilfe Mausi hat einen ganz wunden Po

Antwort von nina1987 - 13.08.2007

hallo! ich kenne das problem.

dass der po wund ist, liegt sicher am häufigen stuhlgang, das müsstest du ja selbst kennen, dass wenn du durchfall hast, dir dann der popo brennt und auch ganz wund ist.

am besten mit lasepton-creme (oder einer anderen stark deckenden salbe) einschmieren und wenns nicht besser werden sollte, oder wenn sich eine pilzinfektion entwickelt gleich zum arzt gehen.
wichtig ist, dass du nun einen schutzfilm mit einer creme herstellen kannst (deswegen rate ich auch zu lasepton), um die haut nicht weiter zu reizen, damit sie nun zeit hat, sich wieder zu regenerieren.

viele liebe grüsse und alles gute.

nina

Re: Hilfe Mausi hat einen ganz wunden Po

Antwort von eifelwutz - 13.08.2007

Ich habe Multilind da, aber die hilft bei unserem kleinen Mann auch nicht immer. Greife dann soch meistens auf dicke Penatencreme zurück, wegen dem Zink.

Was auch hilft ist starker schwarzer Tee (abgekühlt) und damit den Popo dann abtupfen.

Zahnstuhl sieht ziemlich typisch aus, (bei Nils war er ziemlich gelb, und etwas wie Kaugummi mit Fäden drin, sorry...).

Gute Besserung

LG Heike

Re: Hilfe Mausi hat einen ganz wunden Po

Antwort von Tanja_K. - 13.08.2007

emely
ignoriere einfach meine unteren beiträge du bist schwanger und darfst dich nicht aufregen :-)
alles gute für dich

Re: Hilfe Mausi hat einen ganz wunden Po

Antwort von emely031206 - 13.08.2007

danke euch beiden

Einen Pilz hatten wir erst.Hoffe natürlich das wir jetzt davon verschont bleiben....ich leide immer mit...

LG Nicole

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.