Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Hilfe! Fragen zum Zahnen

Frage von Lini07 - 09.09.2007

Hallo Mami´s,
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Meine Tochter ist 6 Monate alt,und hat bis jetzt noch keinen Zahn.Momentan denke ich das es aber langsam los geht,nun meine frage: Sie hat heute nacht aus dem nichts angefangen zu schreien(richtig extrem,ne halbe std.)dann ist sie wieder eingeschlafen,und das gleiche heute nachmittag nochmal(nur nicht ganz so lange)!
Sie steckt sich alles in den Mund und kaut drauf rum(das macht sie aber schon eine weile),und sie hat einen klein wenig einen wunden Po!Zu sehen ist aber komischerweise nichts,dachte das das Zahnfleisch dann dick oder etwas rot wird?
Kennt das jemand mit dem plötzlichen losschreien?
Ansonsten ist sie ja normal drauf,wie immer!

Bitte um Antworten
Lg Janine

Re: Hilfe! Fragen zum Zahnen

Antwort von Heimi - 09.09.2007

Ja,das kenn ich zu gut.Ist aber au nur Nachts.Meist ist das aber in Sekunden vorbei oder ich muss doch zu ihr rein und sie kurz beruhigen.Also ist auf jedenfall kein Grund zur Sorge.Dachte au das es mim Zahnen zusammen hängt,meine ist 7 Monate und hat au noch keinen.Manchmal liegt sie aber auch so unbequem(dreht sich auf den Bauch) das sie das beim Schlafen stört.Aber ich denk solang tagsüber alles okay und normal verläuft ists okay.Naja,vielleicht entdeckst Du morgen au nen Zahn ? :-)))Es gibt Kinder bei denen sich die Zähne bemerkbar machen bei den andren nicht.Einfach abwarten was passiert.
LG

Re: Hilfe! Fragen zum Zahnen

Antwort von BiggiMael - 10.09.2007

Hallo Janine, das mit dem Zahnen tut am meisten weh, kurz bevor sie durchstossen, das heisst, ihr müsstet im Mund schon spüren, dass da unter dem Zahnfleisch was Scharfes / Hartes ist.
In den Mund stecken ist doch normal und geht eine ganze Weile so...
Eine halbe Stunde nachts schreien ist allerdings schon heftig, vielleicht will sie auch einfach Eure Nähe.
Oder es bahnt sich eine kleine Krankheit an.
Ciao Biggi

Re: Hilfe! Fragen zum Zahnen

Antwort von Wolves_1 - 09.09.2007

Also Tabea hat jetzt seit anderthalb Wochen 2 Zähnchen und ist 7 1/2 Monate alt.
Sie hat bis dato, ausser extremer schläfrigkeit, keine Anzeichen vom zahnen gehabt, eventuell nur n bissl mehr Speicheln.

Aber dieses nächtliche Schreien kenne ich. Allerdings schreit sie nur ein paar Sekunden auf und schläft dann meistens sofort weiter.
Is bei ihr der Nachtschreck und den haben wohl viele Kinder.

Drücke dir die Daumen, daß die Phase bald vorbei ist und wünsche euch ein problemloses Zahnen.

LG Alex

Re: Hilfe! Fragen zum Zahnen

Antwort von Bambie - 11.09.2007

Huhu,

Zahnen tut eigentlich überhaupt nicht weh, macht keinen Durchfall, Fieber etc. Diese "Zahngeschichten" halten sich schon ewig, an der Tatsache Zahnen an sich, liegts aber nicht.

LG

wegen Zahnen

Antwort von BiggiMael - 14.09.2007

Hallo, unserer hatte mit den ersten Zähnchen praktisch keine Probleme, aber jetzt sind die Backenzähne dran, praktisch alle gleichzeitig, und das tut ihm ganz definitiv weh. Zahnfleisch ist z.T geschwollen, entzündet Gott sei Dank nicht, gibts aber auch. Er jammert unter tags und auch nachts (z.T im Schlaf).
Seitdem die ersten durch sind, ist es nicht mehr ganz so schlimm. Ich habe aber auch ne Freundin, bei deren Kind gab es da gar keine Probleme. Alles ist möglich...
Ciao Biggi

Re: Hilfe! Fragen zum Zahnen

Antwort von Aurore - 11.09.2007

Naja, ich erinnere mich noch recht gut an den Durchbruch meiner Weisheitszähne - das tat weh!!

Dass das Zahnen an sich nicht für Fieber, Durchfall, etc. verantwortlich ist stimmt, allerdings ist das Immunsystem während des Zahnens nicht so widerstandsfähig wie sonst, daher schleicht sich dann schnell mal ein kleiner Infekt ein...

LG

Aurore

Re: Hilfe! Fragen zum Zahnen

Antwort von Bambie - 11.09.2007

Hallo,

naja ... Ausnahmen gibts sicherlich ;)
Meine steckten auch im Kiefer fest und das tat weh ... aber Weisheitszähne is ja auch was anderes lol.
Generell tut normales Zahnen nicht weh, sonst müssten wir ja bis das 2.Gebiss vollständig ist, ständig Zahnweh haben :)
Das mit dem Immunsystem stimmt, halt alles grad doof für die Kleinen. Aber ist immer wieder amüsant zu lesen, dass Kinder, die sabbern und sich alles in den Mund schieben zahnen ;)

LG!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.