Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubl am 04.11.2008, 17:31 Uhr

Hilfe Finger-und Fußnägelschneiden

Hallo Mamis!

Ich haben ein Problem. Meine Tochter läßt sich die Finger und Fußnägel nicht schneiden. Sie weint bitterlich als ob es wirklich weh tät. Nur mit Hilfe meines Mannes klappt´s. Habe extra eine Babynagelscherer gekauft, damit wir ihr ja nicht weh tun, geht aber trotzdem nicht. Bitte helft mir!!!
Lieben Gruß

 
4 Antworten:

Re: Hilfe Finger-und Fußnägelschneiden

Antwort von BayJuli2007 am 04.11.2008, 18:41 Uhr

Hallo, weiß ja nicht wie alt Deine Tochter ist, aber ich lasse meinen Sohn immer dann ein paar Minuten fernsehen. Du könntest das auch probieren, das lenkt gut ab, und wenn Deine Tochter älter ist kannst Du ja anbieten ein besonders schönes/lustiges/interessantes Video anzumachen, was es sonst eher selten gibt. Dann fällt`s vielleicht leichter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Finger-und Fußnägelschneiden

Antwort von Dreamy am 04.11.2008, 18:43 Uhr

Das gleiche Problem hatte ich auch mit der Nagelschere. Mal abgesehen das da die Nägel sich nicht schneiden ließen.

Habe dann einen Babynagelknipser genommen und siehe da, mein kleiner hat interessiert zugesehen und seitdem klappts wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Finger-und Fußnägelschneiden

Antwort von mona06 am 04.11.2008, 21:05 Uhr

Hallo,
weiß nicht wie alt dein Kind ist. Hatte das Problem auch immer, hat nichts wirklich geholfen. Wenn deine Tochter nicht so schnell aufwacht, kannst du es versuchen, wenn sie schläft. Wenn sie älter sind mit Überredung, Zeigen. Einen Knipser hab ich nie probiert, weil es mir irgendwie gefährlich schien.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Finger-und Fußnägelschneiden

Antwort von angelmami am 05.11.2008, 7:54 Uhr

versuchs doch einfach wenn sie schläft so mach ichs bei meinem kleinen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Zahnbürste für finger

hallo,das zähneputzen klappt bei meiner tochter überhaupt nicht(15 mon),ich weiss nicht,wie es bei euch läuft?hab schon normale zahnbürste,elektrische,wattestäbchen,...durch.jetzt hab ich von so einem tüchlein gehört,dass man über finger direkt stülpt.weiss da jemand was?wenn ...

von camille 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.