Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beffie am 12.08.2008, 21:11 Uhr

Hilfe! Baby schreit beim Baden!

Hallo, unser kleiner Schatz (3 Monate) schreit neuerdings fürchterlich beim Baden. Die ersten paar Mal ging es sehr gut, er war entweder mit Papa in der großen Wanne im Sitz oder in einer kleinen Babywanne auf dem Küchentisch. Seit 3 Wochen geht es gar nicht mehr, weder die eine noch die andere Variante. Vorhin haben wir wieder ganz vorsichtig einen Versuch gestartet, aber sobald er das Wasser berührt, schreit er wie am Spieß und lässt sich 30 min nicht beruhigen. Wer kann mir Tipps geben? Auf Wassertemperatur, Zimmertemperatur, sichren Halt usw. wird natürlich geachtet.

Liebe Grüße
Stefanie

 
2 Antworten:

Re: Hilfe! Baby schreit beim Baden!

Antwort von muttischnecke1971 am 12.08.2008, 22:10 Uhr

Hallo Stefanie,

Nein, einen Tipp habe ich jetzt nicht so direkt.
Kommt mir nur so bekannt vor bei unserem Sohn, glaube der hatte das gleiche Alter.
Ich habe dann eine Zeitlang das baden ausgelassen und ihn nur gewaschen.
Nach einer gewissen Zeit ging es dann wieder.
Vielleicht könntest du auch mal eine Badepause einlegen und versuchst es einfach mal wieder nach 1 Woche und wenn es dann noch immer nicht klappt noch mal 1 Woche.
Viel Glück
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Baby schreit beim Baden!

Antwort von Itzy am 13.08.2008, 7:41 Uhr

hatten wir auch mal die phase. da haben wir einfach auf den guten alten waschlappen zurückgegriffen und nicht mehr gebadet. das muss man ja nicht. nach 3 wochen gings wieder. ich würde einfach warten.
guß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Hilfe - schreit beim Baden

Es ist ganz komisch. Mein kleiner liebt (e) das Wasser über alles. Schwimmen, Baden, Planschen, egal. Auf einmal schreit er beim Baden wie am Spieß. Ich vermute, es kommt vom Haare waschen (was bisher nie ein Problem war). Ich habe es trotzdem gemacht und jetzt will er erst ...

von Kruemelmami 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit beim Baden, beim Baden

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.