Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Hiiiiiitzeeee - was zieht ihr euren Mäusen an

Frage von Babybärchen - 26.07.2008

Hallo Mädels,

was zieht ihr euren kleinen Mäusen bei der Hitze an

habe vor 3 Woochen mein erstes Kind bekommen und bin etwas ratlos!!!!!!!!!!!!

Meine Hebi war gestern da und hat gemeint nur Pampers und Body,macht ihr das auch so.

lg Jasmin und klein Elice

Re: Hiiiiiitzeeee - was zieht ihr euren Mäusen an

Antwort von elti - 26.07.2008

Wenn es richtig heiß ist- JA!

Man soll die Baby´s so wie sich selbst anziehen, aber bei Baby´s immer noch eine leichte Mütze auf den Kopf.

lg elti

Re: Hiiiiiitzeeee - was zieht ihr euren Mäusen an

Antwort von muhkuh - 26.07.2008

Ne Mütze ist doch viiiiieeeellll zu heiß,zumindest bei dem Wetter wie heute. Es staut sich die ganze Wärme drunter,wenn sie so klein sind können die das noch gar nicht richtig regulieren.Unser Wurm würde wegfliessen. Aber Pampers und Body ist völlig ok

Re: Hiiiiiitzeeee - was zieht ihr euren Mäusen an

Antwort von aprilmami - 26.07.2008

hallo meine ist 3 1/2 monate alt und hat nur einen body ohne arme und ne windel an.. vorhin lag sie so im kiwa und hat geschwitzt ohne ende dann lag sie nur in windel hat ihr gefallen :-) nu hat sie den body wieder an.. und eine mütze NEIN wenn man draußen ist und sie nicht im schatten sind bzw. auch mal kurz in die sonne kommen setz ich meiner kurz nen hut auf aber binde den nicht zu
lg aber bei so einer hitze mit baby draußen ist eh nicht toll..

Re: Hiiiiiitzeeee - was zieht ihr euren Mäusen an

Antwort von Bübchen_2006 - 26.07.2008

Nur nen Body oder nur ein T-shirt mit kurzer Hose. Aber bitte, bitte KEINE Mütze! Das ist viel zu warm. In der Sonne hat das Baby eh nix verloren. Mütze bei extremer Zugluft. Aber da wirst du dich mit Baby kaum aufhalten...

eine leichte Mütze ist wichtig!

Antwort von elti - 26.07.2008

Wenn ein Baby im Wagn schattig liegt und keinen Wind ab bekommt, braucht man auch keine Mütze....
Aber in der Sonne auf alle fälle eine leichte Mütze!!!
Das Baby ist 3 Wochen alt, da kann es so schnell einen Hitzeschlag von der prallen Sonne bekommen! Und auch wenn wir den Wind nicht so spüren, es geht trotzdem ein leichter Wind!

Re: eine leichte Mütze ist wichtig!

Antwort von Schätzelein - 26.07.2008

Oh je, bloß nicht zu lange raus in die Hitze. Pampers und Body ist super.
Ne Mütze würde ich nur als Sonnenschutz empfehlen. Aber so einen kleinen Wurm würde ich auch nicht unbedingt der Sonne aussetzen.
LG, Tina

Re: eine leichte Mütze ist wichtig!

Antwort von alsame - 26.07.2008

Bloß keine Mütze. Wurde bei uns schon im KH verboten. Denn wärme geht über den Kopf weg und wenn eine Mütze drüber ist gibt es einen Hitzestau.
Hatte auch ein Sommerbaby und fand es total schwierig sie anzuziehen. Weil es so wechselhaft war. Da sich bei uns in der Wohnung lange die kühlen Temperaturen halten, hatte sie meistens einen Langarmbody/Kurzarmbody, dünne Hose und Socken an. War es dort wärmer oder sind wir rausgegangen Kurzarmbody und Shorts. Wenn Wind aufkam habe ich sie mit einer Moltonwindel zugedeckt.
Man sollte sein Baby immer so anziehen wie man selbst die Temperaturen empfindet. Hab dann auch immer gefühlt ob sie sich kalt anfühlt und dann was rüber gezogen.

alsame

Re: eine leichte Mütze ist wichtig!

Antwort von Martinali - 27.07.2008

also wir gehen bei dem heißen wetter lieber erst gar nicht raus. unser kleiner ist heute 7 wochen. wir waren nur heute früh draußen. ist besser.
ansonsten find ich anziehen auch ganz schwierig, aber draußen hat er immer was langes an, zwar dünn, aber lang.

Re: eine leichte Mütze ist wichtig!

Antwort von Fleckenzwerg - 29.07.2008

ich würd auch lieber erst später rausgehen,wenns nicht mehr so heiß ist

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.