Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

@Heidi+Tanja

Frage von melil2 - 09.10.2005

Hallo Heidi+Tanja,

ich habe deinen Beitrag über Wolle/Seide gelesen. Meine Zwillinge tragen auch Mützchen aus Wolle/Seide und das ist wirklich super sie frieren und schwitzen nie, super temeraturausgleichend. Ich bin total begeistert, obwohl die Farbe ja wirklich nicht schön ist.
In deinem Beitrag hab ich nicht ganz verstanden was dein Kind aus Wolle/Seide trägt. Der Body? Oder ist es nur ein Unterhemd? Wie machst du das mit dem Waschen?
Vielen Dank für eine Antwort!

Gruss Melanie

Wollbekleidung

Antwort von Heidi+Tanja - 10.10.2005

hallo melil2,

Tanja trägt heute einen langarmigen Body aus Wolle, darüber Wollsocken (Größe 0 gehen ihr bis zum Knie, hihi) und als obere Schicht eine Hose und einen Pullover aus Wollfrottee (Hess Natur - in blau bzw blau/weß geringelt - teuer im Katalog, günstiger im Fabrikverkauf bei Engel in RT).

Wenn es draußen noch kälter wird, kriegt sie über den Body noch ein langarmiges Hemdchen.

Morgen lüfte ich die Sachen, gewaschen wird nur, wenn sie Milch oder Stuhl abkriegen.

Milch wasche ich von Hand mit kaltem Wasser raus, Stuhl auch von Hand, allerdings mit Gallseife. Die mußte ich auch schon mal über Nacht drin wirken lassen, damit der Body wieder sauber wurde...

Hab insgesamt nur zwei Garnituren Wolle, eine Garnitur Wolle-Seide; das füllt keine ganze Maschine, sonst würd ich die Sachen auch mit dem Wollwaschgang waschen.

Wolle/Seide handhabe ich genauso.

Super finde ich auch, dass die Stoffwindeln problemlos drunter passen. BW-Bodies und BW-Hosen sind am Popo häufig sehr eng geschnitten...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.