Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melil2 am 09.10.2005, 18:48 Uhr

@Heidi+Tanja

Hallo Heidi+Tanja,

ich habe deinen Beitrag über Wolle/Seide gelesen. Meine Zwillinge tragen auch Mützchen aus Wolle/Seide und das ist wirklich super sie frieren und schwitzen nie, super temeraturausgleichend. Ich bin total begeistert, obwohl die Farbe ja wirklich nicht schön ist.
In deinem Beitrag hab ich nicht ganz verstanden was dein Kind aus Wolle/Seide trägt. Der Body? Oder ist es nur ein Unterhemd? Wie machst du das mit dem Waschen?
Vielen Dank für eine Antwort!

Gruss Melanie

 
1 Antwort:

Wollbekleidung

Antwort von Heidi+Tanja am 10.10.2005, 8:08 Uhr

hallo melil2,

Tanja trägt heute einen langarmigen Body aus Wolle, darüber Wollsocken (Größe 0 gehen ihr bis zum Knie, hihi) und als obere Schicht eine Hose und einen Pullover aus Wollfrottee (Hess Natur - in blau bzw blau/weß geringelt - teuer im Katalog, günstiger im Fabrikverkauf bei Engel in RT).

Wenn es draußen noch kälter wird, kriegt sie über den Body noch ein langarmiges Hemdchen.

Morgen lüfte ich die Sachen, gewaschen wird nur, wenn sie Milch oder Stuhl abkriegen.

Milch wasche ich von Hand mit kaltem Wasser raus, Stuhl auch von Hand, allerdings mit Gallseife. Die mußte ich auch schon mal über Nacht drin wirken lassen, damit der Body wieder sauber wurde...

Hab insgesamt nur zwei Garnituren Wolle, eine Garnitur Wolle-Seide; das füllt keine ganze Maschine, sonst würd ich die Sachen auch mit dem Wollwaschgang waschen.

Wolle/Seide handhabe ich genauso.

Super finde ich auch, dass die Stoffwindeln problemlos drunter passen. BW-Bodies und BW-Hosen sind am Popo häufig sehr eng geschnitten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.