Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey19092007 am 09.06.2008, 19:33 Uhr

Hautrötung

Hallo,
wie erkenne ich den Unterschied zwischen Hitzepickel und Neurodermitis?
Mein Sohn hat seit einigen Tagen in den Armbeugen,Kniekehlen und im Nacken so rote stellen.
Wenn man drüber fässt,fühlt man gar nichts.
Essen hat er bis jetzt alles gut vertragen und es kam auch nichts neues zu
Was meint ihr was das ist?
LG

 
2 Antworten:

Re: Hautrötung

Antwort von Mauzel am 09.06.2008, 21:12 Uhr

Hallo Honey,

Neurodermitisstellen fühlen sich leicht erhaben u. rauh an. Außerdem juckt es und Dein Sohn würde sich auch an den Stellen kratzen. Mein Kleiner scheint die Neurodermitis von mir geerbt zu haben - spreche daher leider aus Erfahrung. Die Hautrötung ist sicherlich durch die Wärme gekommen - in den Falten staut sich ja alles ...

LG
Mauzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautrötung

Antwort von k74 am 11.06.2008, 12:02 Uhr

Viell. hat dein Kind so eine Art Nässeekzem, das tritt häufig auf. Dagegen hilft eine Salbe vom KiA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.