Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Hautrötung

Frage von honey19092007 - 09.06.2008

Hallo,
wie erkenne ich den Unterschied zwischen Hitzepickel und Neurodermitis?
Mein Sohn hat seit einigen Tagen in den Armbeugen,Kniekehlen und im Nacken so rote stellen.
Wenn man drüber fässt,fühlt man gar nichts.
Essen hat er bis jetzt alles gut vertragen und es kam auch nichts neues zu
Was meint ihr was das ist?
LG

Re: Hautrötung

Antwort von Mauzel - 09.06.2008

Hallo Honey,

Neurodermitisstellen fühlen sich leicht erhaben u. rauh an. Außerdem juckt es und Dein Sohn würde sich auch an den Stellen kratzen. Mein Kleiner scheint die Neurodermitis von mir geerbt zu haben - spreche daher leider aus Erfahrung. Die Hautrötung ist sicherlich durch die Wärme gekommen - in den Falten staut sich ja alles ...

LG
Mauzel

Re: Hautrötung

Antwort von k74 - 11.06.2008

Viell. hat dein Kind so eine Art Nässeekzem, das tritt häufig auf. Dagegen hilft eine Salbe vom KiA.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.