Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern78 am 21.06.2009, 23:18 Uhr

Hautprobleme

Hallo,

mein Sohn - fast 11 Monate - hat vom Typ her recht empfindliche Haut, aber wir hatten noch keine ernsthaften Probleme, weil ich mich hinsichtlich der Pflege darauf eingestellt habe (kein Rubbeln, kein Wischen, sondern mehr tupfen, keine scharfen Mittel, nach dem Motto lieber in Ruhe lassen als überpflegen). Nun hat er seit 3 Tagen ein paar Pickelchen um den Mund, Kinn und an den Wangen bekommen. Sie werden täglich mehr. Um die Lippen ist es auch schon ziemlich gereizt. Durch Hände auf dem Boden (er robbt), dann wieder in den Mund, auf allem herumlutschen, Feuchtigkeit und Brei kann es sich sicherlich kaum erholen. Ich wische 3-4 x täglich mit feuchtem Waschlappen, Hände und Mundpartie ab und trockne gleich mit Handtuch nach. Vor dem schlafen, habe ich heute ausnahmsweise mal etwas Panthenolcreme raufgemacht. Die soll ja beruhigen. Zinksalbe ist ja auch gegen unreine Haut etc, aber die trocknet so aus. Weiß jemand einen guten Rat?

Gruss Katrin

 
2 Antworten:

Re: Hautprobleme

Antwort von angelmami am 21.06.2009, 23:39 Uhr

hallo,

mein kleiner hat das auch ab und an mal und ich creme ihn dann mit einer calendula creme von weleda ein und am nächsten tag ist schon eine verbesserung zu sehen.
probiers aus und wenn nichts hilft mal zum kia gehen und schauen lassen an was es liegen könnte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von Niola am 27.06.2009, 22:45 Uhr

Hallo, hat dein Kleiner schon Zähnchen oder bekommt er die gerade? Mein Mäuschen hat jedesmal, wenn sich ein neuer Zahn ankündigt leicht fleckige Haut um den Mund. Teilweise trocken und gerötet. Mit Calendula Creme bekomme ich das aber immer wieder gut hin. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.