Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Hautpflege

Frage von SilkeL30 - 28.10.2008

Hallo,

Die Haut meiner kleinen Tochter (4 Monate alt) sieht sehr trocken aus im Gesicht. Ich wasche sie morgens und abends mit klarem Wasser und nehme etwas Penaten Creme für trockene Babyhaut. Was könnte ich sonst noch tun?

Viele Grüße
Silke

Re: Hautpflege

Antwort von alsame - 28.10.2008

Ist bei meiner leider auch immer während der Heizsaison so. Da hilft wirklich nur 2-3mal an Tag eincremen. Und möglichst Creme benutzen die ohne Farb- und Konservierungsstoffe, frei von Mineralöle ist. Das würde die sensible Haut nur noch mehr belasten. Ich weiß nicht ob Penaten das hat. Aber schau einfach mal, steht immer drauf.

alsame

Re: Hautpflege

Antwort von Leewja - 28.10.2008

Physiogel-Creme!
Und wenn man rausgeht, ist der Kälteschutzbalsam aus der Bahnhofapo Kempten toll.

Re: Hautpflege

Antwort von almut72 - 28.10.2008

Weniger waschen, 1x am Tag ist wirklich genug!
Ansonsten besser Öko-Cremes benutzen.

Re: Hautpflege

Antwort von koco79 - 29.10.2008

Ich würde auch sagen 1 x am Tag waschen genügt. Mein Sohn hat eine sehr schöne Haut aber wenn ich ihn zu oft bade, dann schuppt er sich an den Händen und Füßen. Die Kleinen brauchen wirklich noch nicht so viel Wasser.

LG koco

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.