Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milka82 am 06.10.2008, 21:22 Uhr

Hautfalte am Hals....

Hallo...
ich wasche meinen Sohn jeden Tag gründlich mit Wasser und trotzdem ist diese Falte ständig rot und manchmal auch direkt blutig
Er tut mir so leid weil ich mir vorstelle das das bestimmt nicht angenehm ist... Kennt ihr da zufällig irgendwelche Tricks die mir bzw ihm weiterhelfen???Über zahlreiche Erfahrungen würde ich mich sehr freuen
LG Milka

 
10 Antworten:

Re: Hautfalte am Hals....

Antwort von luka-romero08 am 06.10.2008, 22:16 Uhr

machst du sie dann auch trocken,also die falte?
wenn feuchtigkeit drin steht ises nicht gut.oder mal heilen lassen und dann wieder säubern.nehme tagsüber die tücher von pampers sensitiv.er hatte nirgendswo was gerötetes etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautfalte am Hals....

Antwort von Miri75 am 07.10.2008, 15:11 Uhr

Gaaaanz wichtig dass du sie trockenhälst!

Wenn er schon den Kopf halten kann leg ihn oft auf den Bauch, dass er denn Kopf oben hält und da Luft drankommt!

Wenn es schon so rot u sogar blutig ist würd ich nass gar nicht mehr säubern, nimm lieber ne mullwindel (auf jeden fall etwas was nicht fusselt) und versuch es etwas trockenzu tupfen.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautfalte am Hals....

Antwort von Leewja am 07.10.2008, 17:37 Uhr

Wenn sie wund ist - Palliativ-Creme aus der Apotheke DÜNN(!!!!) drauf, ansonsten lieber nicht mit Wasser säubern, sondern mit Öl! Einfach Babypflegetuch und Babyöl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön :-) oT

Antwort von Milka82 am 07.10.2008, 20:09 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautfalte am Hals....

Antwort von brine21 am 08.10.2008, 8:21 Uhr

hab auch gehoert das kontaktlinsenmittel gut sein soll! ist ja nacl...kochsalzloesung! trocknet es bestimmt ein wenig aus! kann auf jeden fall nicht schaden...ausprobieren...
gruss sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautfalte am Hals....

Antwort von Mariella0406 am 09.10.2008, 14:00 Uhr

Stillst du noch???? Wenn ja mach mal bissl Muttermilch drauf..ansonsten hilft auch das Nabelpuder ganz gut... Ich bade meine Hummel auch jeden Tag und tue sie dann mit nem Fön trocken pusten,darfste nur auf geringster Stufe machen sonst zu heiß und da werden nämli oh die Speckfälltchen schön trocken
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mariella

Antwort von Kackfrosch am 09.10.2008, 15:57 Uhr

Sei bitte vorsichtig mit dem Fön .. wenn du den ´nem Buben auf den Pipimann hältst um da auch bißchen rundherum zu trocknen, könnte er dir reinpieseln ...bsssssssssss - also Abstand halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leewja - hallo o.T.

Antwort von Kackfrosch am 09.10.2008, 15:59 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bepanthen

Antwort von maus05 am 09.10.2008, 20:35 Uhr

hilft gut...bei meinem kleinen war das teilweise auch blutig...und so richtig bekomm ich es auch nicht in den griff...aber bepanthen hilft, hat mir auch die ärztin empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo zurück! ;)))))

Antwort von Leewja am 10.10.2008, 12:01 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.