Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Hautfalte am Hals....

Frage von Milka82 - 06.10.2008

Hallo...
ich wasche meinen Sohn jeden Tag gründlich mit Wasser und trotzdem ist diese Falte ständig rot und manchmal auch direkt blutig
Er tut mir so leid weil ich mir vorstelle das das bestimmt nicht angenehm ist... Kennt ihr da zufällig irgendwelche Tricks die mir bzw ihm weiterhelfen???Über zahlreiche Erfahrungen würde ich mich sehr freuen
LG Milka

Re: Hautfalte am Hals....

Antwort von luka-romero08 - 06.10.2008

machst du sie dann auch trocken,also die falte?
wenn feuchtigkeit drin steht ises nicht gut.oder mal heilen lassen und dann wieder säubern.nehme tagsüber die tücher von pampers sensitiv.er hatte nirgendswo was gerötetes etc

Re: Hautfalte am Hals....

Antwort von brine21 - 08.10.2008

hab auch gehoert das kontaktlinsenmittel gut sein soll! ist ja nacl...kochsalzloesung! trocknet es bestimmt ein wenig aus! kann auf jeden fall nicht schaden...ausprobieren...
gruss sabrina

Re: Hautfalte am Hals....

Antwort von Mariella0406 - 09.10.2008

Stillst du noch???? Wenn ja mach mal bissl Muttermilch drauf..ansonsten hilft auch das Nabelpuder ganz gut... Ich bade meine Hummel auch jeden Tag und tue sie dann mit nem Fön trocken pusten,darfste nur auf geringster Stufe machen sonst zu heiß und da werden nämli oh die Speckfälltchen schön trocken
Katja

Re: Hautfalte am Hals....

Antwort von Miri75 - 07.10.2008

Gaaaanz wichtig dass du sie trockenhälst!

Wenn er schon den Kopf halten kann leg ihn oft auf den Bauch, dass er denn Kopf oben hält und da Luft drankommt!

Wenn es schon so rot u sogar blutig ist würd ich nass gar nicht mehr säubern, nimm lieber ne mullwindel (auf jeden fall etwas was nicht fusselt) und versuch es etwas trockenzu tupfen.

Viel Erfolg!

Re: Hautfalte am Hals....

Antwort von Leewja - 07.10.2008

Wenn sie wund ist - Palliativ-Creme aus der Apotheke DÜNN(!!!!) drauf, ansonsten lieber nicht mit Wasser säubern, sondern mit Öl! Einfach Babypflegetuch und Babyöl!

Dankeschön :-) oT

Antwort von Milka82 - 07.10.2008

oT

@leewja - hallo o.T.

Antwort von Kackfrosch - 09.10.2008

o.T.

@mariella

Antwort von Kackfrosch - 09.10.2008

Sei bitte vorsichtig mit dem Fön .. wenn du den ´nem Buben auf den Pipimann hältst um da auch bißchen rundherum zu trocknen, könnte er dir reinpieseln ...bsssssssssss - also Abstand halten!

bepanthen

Antwort von maus05 - 09.10.2008

hilft gut...bei meinem kleinen war das teilweise auch blutig...und so richtig bekomm ich es auch nicht in den griff...aber bepanthen hilft, hat mir auch die ärztin empfohlen.

Hallo zurück! ;)))))

Antwort von Leewja - 10.10.2008

owt

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.